Kabel über Netgearrouter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

hmm,... jetzt muss ich echt mal gucken - wenn das i nicht leuchtet, heißt das, dass der Router das Modem nicht ansteuern kann.
Aber ich hab einen Verdacht, da Du sagst, dass der Anschluss nicht für ein Netzwerkkabel passt...

ich google mir mal das Handbuch und schau mal...

shit, ich weiß jetzt, warum's ned geht,...

Auzug aus dem Handbuch:
Der Wireless-Router DG834G besitzt die folgenden Leistungsmerkmale:
• Eine leistungsstarke, echte Firewall
• Wireless-Netzwerkbetrieb entsprechend der Norm 802.11g
• Content-Filterung
• LAN-Ethernet-Verbindungen mit automatischer Geschwindigkeitserkennung und Auto
Uplink™
• Umfasssende Internet-Protokollunterstützung
• Einfache, webbasierte Installation und Verwaltung
• Ein integriertes ADSL-Modem


und der letzte Punkt isses (hätt ich früher sehen müssen, hattest ja auch geschrieben - ADSL Router), das integrierte Modem macht Probleme.

Dein Router geht leider nur mit DSL, aber nicht mit Kabel Deutschland.
wir haben also die ganze Zeit versucht, zwei MODEMS hintereinander zu schalten... Tut mich sorry, aber wir können den Router nicht nehmen
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
Matthias79
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007, 16:24
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Matthias79 »

Ja der Router hat ein eigenes DSL Modem integriert. Schade das man das nicht ausschalten kann.
Aber daran wirds wohl liegen. :?

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Freundin nen Router mit Kabel Deutschland installiert und da gings auch. Nur der Router war von Kabel Deutschland und hatte kein DSL Modem drin.

Hätte ich auch früher drauf kommen können. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Entweder ich hol mir noch einen DSL Router ohne Modem oder es sollte doch rein theoretisch auch ein USB W-Lan Stick über das Kabelmodem gehen oder? Der USB Anschluß am Kabelmodem wäre ja vorhanden.
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Wenn du es irgendwie schaffen solltest, die nötigen Windows-Treiber des USB-Dongles auf den Router zu bekommen, steht dem nix im Wege...
Klartext: Vergiss es. Das funktioniert nicht.
Matthias79 hat geschrieben:Entweder ich hol mir noch einen DSL Router ohne Modem oder es sollte doch rein theoretisch auch ein USB W-Lan Stick über das Kabelmodem gehen oder? Der USB Anschluß am Kabelmodem wäre ja vorhanden.
Matthias79
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007, 16:24
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Matthias79 »

So hab das Problem jetzt "gelöst". Hab mir nen neuen Router ohne DSL Modem gekauft und schon gings ohne Probleme.

Danke für eure Hilfsversuche die letzten Tage...ich werd jetzt erstmal surfen :P