Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das möglicherweise auch. Könnt ja sein dass die die S39-S41 auch noch auf 256QAM umstellen. :D Ausschließen kann man sowas nie. Und wenn man schon auf E28 und E29 bzw. E39 und E42 mit 256QAM sendet, warum dann nicht auch auf S39-S41? ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tja, und schon haben wir die nächste Masterfrage am Start...Vorausgesetzt man stellt S 39- S41 auf 256 QAM um, werden dann weitere (Free)-TV Sender auf den Kanälen aufgeschaltet? Bisher ist ja S 39 mit 10 Sendern und S 40 sogar "nur" mit 8 Sendern belegt...S 41 ist da schon etwas "voller"...Ausserdem könnte man ja auf der Berliner "Sonderfrequenz" 610 MHz, wo bisher "nur" 2 Sender mit 64 QAM senden, auch auf 256 QAM "umwandeln" und weitere "Berliner Sender" einspeisen...Da ich ja bekannterweise bis 642 MHz noch einen digitalen Empfang habe, wird die Umwandlung der 626 MHz doch nicht so schlimm ausfallen, wie von mir befürchtet... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zumindest solange KDG nicht zu deinem Ungusten an der Leistung rumspielt :kater:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann gibt es... :evil: Ich zahle dafür, das ich FERNSEHEN kann, und erwarte daher auch eine optimale Versorgung... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So langsam frag ich mich, ob da noch die englische Tonspur hinzukommt. Bislang gibts bei CN und TCM Deutschland bei KDG im Grunde nur die deutsche, obwohl die Programme eigentlich auch eine englische Tonspur haben. Diese behält KDG uns nun vor. :evil: :roll:

Und das soll nun ein gutes Angebot sein, wenn man Programme nicht komplett einspeist? :roll: Noch dazu zahlt man doch etwas für die Programme, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein dass sie komplett eingespeist werden! :evil:

Ich mein, gut, TCM gibts über Sat nur abends, aber das hat Kapazitätsgründe. Da hat man aber trotzdem auch die englische Spur.

Für KDG sollte es kein Problem sein 2 192kbps-Tonspuren aufzuschalten und dort den englischen Ton für CN bzw. TCM draufzupacken.
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Beitrag von ikarus280 »

Soweit ich weiß sind die deutsche und die englische TCM-Version grundverschieden, sodass eine Zusammenlegung nicht funktionieren würde.

Was sie aber mal endlich machen sollten wäre, die 5 Sender, die es in dt. und engl. gibt und die in beiden Versionen die selbe Vpid haben, zusammenzulegen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wovon du redest, sind TCM Deutschland und TCM Europe.

Ich rede von TCM Deutschland. Und das hat eindeutig und offiziell eine deutsche und eine englische Tonspur. Nur speist KDG leider nur die deutsche ein.

Was die anderen Sender angeht bin ich deiner Meinung. Kabel Digital Englisch ist sowieso überflüssig - bis auf die UK-Version von Playhouse Disney, die Skandinavien-Version von Toon Disney, die europäische Version von TCM und BBC World Service(Radio) ist alles auch in KD Home drin.

Stattdessen könnte man das gleich alles zusammenfassen - Kennungen der jetzt schon in beiden Paketen identischen Sender zusammenfassen, und bei TCM, Toon Disney, Playhouse Disney(und nicht zu vergessen CN, auch wenn das nicht in KD Englisch ist; TCM speist man dann halt die Europe-Version aus und hat nur noch die D-Version, genau wie ish/iesy auch) auch noch englische Tonspuren aufschalten. BBC World Service in KD Free und fertig.
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Beitrag von ikarus280 »

Heiner hat geschrieben:Ich rede von TCM Deutschland. Und das hat eindeutig und offiziell eine deutsche und eine englische Tonspur.
Ah sorry, wusste ich nicht. :)
mahrko

Beitrag von mahrko »

ikarus280 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Ich rede von TCM Deutschland. Und das hat eindeutig und offiziell eine deutsche und eine englische Tonspur.
Ah sorry, wusste ich nicht. :)
Und arena/tividi speist über Sat DE un ENG ein, aber halt auf einem Programmplatz mit Boomerang und ohne EPG... :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Komischerweise steht bei CN und TCM im Display "Englisch" als Hauptsendesprache...gesprochen wird aber "nur" in Deutsch...Ich wusste ja nicht, das die beiden Sender also "offiziell" in Zweikanalton senden...Es wird schon seine Gründe haben, warum die KDG uns den Englisch-Ton vorenthält...

Dieser Grund wird wohl TCM auf KD Englisch sein, was anderes könnte ich mir nicht erklären...Und was das KD Englisch Paket angeht, stimme ich zu, ebenso wie die "Zweisprachigen Sender" wie Nat. Geo., AXN usw...man könnte doch einen Video-Stream und Zweisprachig senden, man bräuchte nur umzuschalten...ich glaube kaum, das die KD Kunden dämlich sind und nicht wissen, wie man einen Digitalreceiver umschaltet!

Das hat wohl alles "strategische" Gründe, man möchte den Eindruck erwecken, es wären mehr Sender eingespeist...was definitiv nicht der Fall ist! "Lustig" war, als "bta 98" im DF Forum schrieb, das die Tonspuren der "zweisprachigen Sender", die "Platzhalter" für die drei neuen KD Home Sender sind...da sieht man doch, das dieser absolut keine Ahnung hat, sondern nur seinen eigenwilligen Standpunkt durchsetzten möchte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!