Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fbaf
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 14:41

Beitrag von fbaf »

Heiner hat geschrieben:Die neuen FreeTV-Sender werden nur in ausgebaute Gebiete eingespeist. Berlin-Moabit ist offenbar nicht ausgebaut, deshalb sind die Sender auch noch nicht drin.

Das wäre zumindest eine Begründung. Sind die Kanäle K02 bis K04 bei dir analog belegt, sofern du das untersuchen kannst(notfalls über den Sendercheck der KDG-Homepage)? Wenn ja, bist du nicht ausgebaut und hast deshalb auch nicht die neuen Sender. Ansonsten müssen die das in Berlin erst noch einspeisen oder euer Verstärker ist veraltet.

Für die Aufrüstung der Hauskomponenten wie Verstärker etc. ist dein Vermieter i.d.R. verantwortlich.
so, ich wohne also im Ausbaugebiet und bin bei Tele Columbus Kunde, aber die speisen das Kabeldeutschland Signal ein. K02 und K03 sind nicht analog und die Kabelanlage im Keller geht bis 860 mhz (staht zumindest drauf.
Kann es an Kabel Columbus liegen, das ich die Free Sender nicht bekomme ? Die sagten mir eben, ihnen liegen keine Informationen über neue Sender vor (was ich schwer glauben mag) Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Konstellationen ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann hat Tele Columbus wohl was verschlafen.
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Beitrag von knitax »

Hallo!

Bezgl. Tele Columbus.

Also Hannover hat doch die neuen FreeTV-Sender? Sind die da nicht bei TC? :question:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Normalerweise schon. Ich kenn nen TC-Kunden hier ausm Forum, der hat die. :?
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Beitrag von knitax »

Vielleicht ist TC nicht gleich TC und es hängt vom Team vor Ort ab?!?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tele Columbus ist auch so ein Verein...*grr*, darüber will ich aber nicht Reden, sonst geht es mir... :evil:

Berlin-Moabit gehört zu Tiergarten und ist zu 100 % Ausgebaut!

Und kurz zu der TN-Meldung..In den Mediennews-Seiten im Teletext von Tele 5 und RTL Shop, welche Stefan (aber auch "dwdl") auch "betreut", steht das auch weitere FREE-TV Programme auf S 24 kommen werden, nicht nur PAY-TV... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, weitere Free- und PayTV-Sender im Laufe des Jahres...

Und kehrt jetzt bitte mal wieder zum Thema zurück. Hier gehts um die KDH-Sender und nicht um die KD Free-Sender oder die Digitalisierung des S24...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Ich kann dich gut verstehen, falls du etwas "sauer" bist...bisher hat sich ja die KDG nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Dann möchte ich diese Frage in die Runde werfen: Glaubt ihr, das die RTL Pay-Sender dann erst ab dem Herbst bei KD Home zu sehen sein werden?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn sie kommen, dann vermute ich, dass das irgendwann in der Mitte des Jahres kommen. Wenn die im Herbst immer noch nicht drin sind, dann wird das auch so schnell nix mehr...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das sehe ich genauso...bis morgen!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!