2. Smartcard = 2x zahlen für Kabel Digital Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Kontrollieren könnte er es schon. Aber dann müsste er Pairing einsetzen - Karte darf nur noch in dem einen Receiver benutzt werden und funzt in anderen nciht mehr.
Oder so wie es Sky mit seinem Sky Multiroom macht:
Die Receiver sind an den Telefonleitungen angeschlossen, so überprüft Sky, ob sich alle Receiver und Smartcards im gleichen Haushalt befinden.

Allerdings ist das und das Pairing, von welchem ich übrigens nichts halte, kaum für Premiere oder KDG anwendbar, da kaum Receiver das unterstützen bzw. die Software müsste geändert werden. Weil es aber so viele verschiedene Receiver gibt und nicht alle Receiver über ein Modem verfügen, würde die Lösung mit dem Telefon auch wieder Probleme bereiten.

Und Pairing bringt eigentlich auch nichts weiter, da schenke ich eben meinen Bekannten gleich noch den verheirateten Receiver dazu.
Und die Telefon Lösung ist auch nicht das wahre.

Also aus technischer Sicht ist das ganze gar nicht mal so leicht zu bewältigen.


Einzig bei IPTV wäre es leicht möglich.
Aber auch da hat die Telekom so ihre Probleme, momentan kann man ja noch nicht mal an zwei oder mehr verschiedenen IPTV-Receivern von der Telekom gleichzeitig etwas anschauen (egal ob Pay- oder Free-TV).
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das an diesem schrottigen und kundenfeindlichen Microsoft-TV liegt. :roll:
Im Grunde gehts nur um Kundengängelung in der deutschen Servicewüste. Hierzulande "unterstellt" man dem Kunden lieber kriminelle Absichten, anstatt das man ihm ein Produkt "bereitstellt". ;)
Wobei ich das jetzt nicht unbedingt als Kundengängelung sehe.
Viel mehr sind Macrovision/Kopierschutz, Pairing, Zwangsreceiver, Jugendschutz, unnötige Verschlüsselung von Free TV Sendern bei KDG, usw. Kundengängelung.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:Und Pairing bringt eigentlich auch nichts weiter, da schenke ich eben meinen Bekannten gleich noch den verheirateten Receiver dazu.
Diesen "Trick" habe ich doch glatt übersehen :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1