Ursprünglich geplante Sender bei KD Home und KD Free

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das was ich noch ganz genau weiss, ist das "Toongate", "Actiongate" und "Homegate" mit der KDG "unterschriftsreife Verträge" hatten und dann kam doch der Rückzieher seitens Kloiber...Dieser dachte, das "KD Home" wohl kein Erfolg haben würde...aber wie man sieht, hat er sich (wie in vielen anderen Fällen zuvor auch) geirrt! Die anderen Sender waren teilweise "reine (?) Spekulation" seitens "SH", der den Artikel damals auch verfasst hatte... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ahja, unser guter Bekannter "SH". ;)

Der hatte ja auf seiner HP auch ne Liste mit geplanten Sendern^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Genau...und was für weitere "obskure" Sender...Sportwelt, TV 50 plus usw...diese hatte ich absichtlich nicht mit angegeben, obwohl ich diese auch in der Liste habe...Aber es ist nicht alleine "seine Schuld", denn in der Tat gibt es andauernd irgendwelche Senderankündigungen und dann wird nichts daraus, aus verschiedenen und vor allem unbekannten Gründen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau, TV50+, die haben ja zig Mal den Start verschoben und sind doch nicht gestartet. Wobei das doch eigentlich ein recht guter Markt wäre.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das Konzept war ja sehr Ähnlich wie ursprünglich der Kabel 1-Ableger "Kabel Plus"...der Aufgrund einer "Blockadehaltung" der MABB in der ALM/DLM (Stichwort: Nicht-Einspeisung des DSF im Berliner Kabel) gegen die Kirch-Gruppe und dadurch damals nicht eine entsprechende Lizenz der BLM erhalten "durfte"...Was ich Schade finde, da ich mich noch grob an das Programmschema erinnere und dieses recht interessant war... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Planungen waren da ja offenbar sogar so weit, dass "Kabel Plus" in der Senderliste unseres Satreceivers im Wohnwagen stand, und zwar auf Tr. 61(heute belegt durch SWR RP)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar ein "Testprogramm" auf den von dir besagten Transponder, ach hätte ich doch die Infosat von damals blos behalten... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!