Internet fällt regelmäßig aus!? Lease läuft im Router ab!?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Wenigstens einer scheint den Durchblick zu haben :)


Naja, war da irgendwie auf der falschen Baustelle 8) :lol:
Benutzeravatar
Mr.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007, 07:58
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Mr. »

@ zaphod

Genauso habe ich es auch schon probiert. Es ist dann keine Trennung
mehr, aber nach dem nächsten Hochfahren des PC´s habe ich dann
keine Verbindung mehr zum Internet, die Verbindung zum Router steht.

Muss ich denn bei den PC bzw. Laptop auch eine feste IP eingeben oder
soll die automatisch zuweisen lassen? Die bekommen ja sowieso immer
die selbe IP vom Router, oder?

Muss man vielleicht im Kabelmodem etwas umstellen, soweit es überhaupt möglich ist? Ist dieses 1,5-Stunden-TimeOut eine Einstellung von
Kabel Deutschland?

LG
Wenn der Klügere nicht nachgibt, ist Dumme der Dumme.
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

Da du den Router ja am Kabelmodem dran hast ist das Modem schon mal aussen vor.

Damit das richtig funktioniert musst du den DHCP-Server in deinem Router richtig einstellen, oder eben gar kein DHCP machen und die IP-Daten vom PC per Hand eingeben.

Ich vermute das dein DHCP-Server das DNS nicht richtig weitergibt. Schau da mal nach... Die beiden DNS-Server die dein Router bekommt (vom Modem) musst du dann auch verteilen...

Wenn möglich poste mal ein Bild von den DHCP-Einstellungen in deinem Router und dann kann ich dir schreiben was wo rein gehört....

Am Kabelmodem musst und darfst du nix stellen... Das ist bei allen KDG-Modems der Standard-Wert...

Ich habe dadurch keinerlei Ausfälle obwohl ich auch im Router die Leasetime von 1,5 h sehe... Áber es wird nichts getrennt...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX