Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben: ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?
Soweit ich weiß, kann man das nicht löschen.
Warum auch immer :confused:

Hat die manuelle Suche geklappt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Peter65 hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben: ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?
Soweit ich weiß, kann man das nicht löschen.
Warum auch immer :confused:

Hat die manuelle Suche geklappt?

mfg peter
Ja vielen Dank Peter hat geklappt war für den SAGEM meines Vaters, was sind eigentlich so die idealen SAGEM DB Werte bei allen 4 Tunern über 70db sollen sie ja nicht unbedingt haben oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von kabelhunter »

Werte um 66 dBµV sind optimal . Wichtiger ist aber der BER-Wert der sollte x E-6 oder besser x E-7 sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

kabelhunter hat geschrieben:Werte um 66 dBµV sind optimal . Wichtiger ist aber der BER-Wert der sollte x E-6 oder besser x E-7 sein !
Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal? Es geht aber eigentlich alles genauso gut wie vorher, toi toi toi!!!

Update: Jetzt gerade nochmal nachgeschaut und nun sind 2 auf 256QAM und 2 auf 64QAM, anscheinend auch von Programm/Sender zu Programm/Sender immer verschieden?
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 23.10.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben: Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal?
Deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Das ist abhängig welche Sender du guckst und auch aufnimmst.
Beispielsweise wurde Sat1 von 330 Mhz 256QAM auf 122 Mhz 64QAM verschoben.
Und die ÖR sind jetzt durchweg auf Frequenzen mit 256QAM, vorher waren zumindest die dritten auf 113, 121 Mhz mit 64QAM.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Peter65 hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben: Ok danke das passt, aber nach der Kabeloffensive stehen bei mir 3 der 4 Tuner vorne nur auf 64QAM und einer nur auf 256QAM, die waren vor der Offensive meist bei 3 auf 256QAM und nur einer war auf 64QAM, hat das was auf sich und warum auf einmal?
Deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Das ist abhängig welche Sender du guckst und auch aufnimmst.
Beispielsweise wurde Sat1 von 330 Mhz 256QAM auf 122 Mhz 64QAM verschoben.
Und die ÖR sind jetzt durchweg auf Frequenzen mit 256QAM, vorher waren zumindest die dritten auf 113, 121 Mhz mit 64QAM.

mfg peter
Ok danke Dir Peter, habs mir schon gedacht, weil ich gerade eben nochmal nachgeschaut habe und dann waren 2 auf 64QAM und 2 auf 256QAM, und wie Du auch sagst das ist auch von Sender zu Sender verschieden wahrscheinlich wegen der Offensive sprich den Senderumbelegungen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben:... wahrscheinlich wegen der Offensive sprich den Senderumbelegungen.
Genau deswegen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

hatte nun schon seit langer Zeit keine Probleme mehr mit dem SAGEM, aber seit gestern doch wieder gewaltige, obwohl ich ihn desöfteren sprich regelmässig komplett stromlos mache, hat er gestern eine Serienprogrammierung nicht gemacht "fehlgeschlagen", und heute hat er ebenfalls eine Serienprogrammierung "Gute Zeiten" nicht aufgenommen als ich um 19.40 Uhr auf die Aufnahmetaste blickte war sie nicht rot wie immer, habe darauf hin im Menu geschaut dort war die Serienprogrammierung von heute für "Gute Zeiten" als Aufgenommen drin, diese Aufnahme lies sich allerdings nicht abspielen und auch als ich die heutige "Gute Zeiten" aus der EPG nochmals als Aufnahme markieren wollte schaltete der SAGEM kurz auf die rote Lampe und dann wieder zurück auf grün, er konnte nicht mehr aufnehmen. Habe in kurz danach wieder komplett stromlos gemacht und jetzt nimmt er wieder ganz normal auf, argh jetzt war monatelang kein Problem mit dem Teil, geht das jetzt wieder los, hat das ganze vielleicht was mit der RTL HD Aufnahmesperre zu tun es kommt mir nämlich so vor das seitdem die Probleme wieder mehr werden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

@vincecrue72: Du hast nicht zufälliger Weise auf RTL HD programmiert?
Aber mal ernsthaft, meiner hat heut das gleiche Spiel mit mir gemacht.
"Transporter-Die Serie" war programmiert, hab deinen Post gelesen, gucke zum Recorder und was macht der,............ nichts.
Geht wieder in den ESM.
Schmeiß den an, Reboot und als der endlich mal ein Bild zeigte, rein Aufnahmemenü und da stand: Aufnahme fehlgeschlagen :confused:

Nun abundzu hat der das drauf, allerdings wenn ich mich nicht irre nur bei RTL und VOX.
Da ist das schon einpaarmal aufgefallen, das die Aufnahmeprogrammierung selbstständig auf die Wiederholung verschoben wurde oder ebend halt nicht aufgenommen wurde.
Ist Gottseidank nicht die Regel.

Ist nicht erst seit RTL HD Aufnahmensperre so, die Probs gabs auch vorher schon. Noch bevor es RTL HD bei KD gab.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Peter65 hat geschrieben:@vincecrue72: Du hast nicht zufälliger Weise auf RTL HD programmiert?
Aber mal ernsthaft, meiner hat heut das gleiche Spiel mit mir gemacht.
"Transporter-Die Serie" war programmiert, hab deinen Post gelesen, gucke zum Recorder und was macht der,............ nichts.
Geht wieder in den ESM.
Schmeiß den an, Reboot und als der endlich mal ein Bild zeigte, rein Aufnahmemenü und da stand: Aufnahme fehlgeschlagen :confused:

Nun abundzu hat der das drauf, allerdings wenn ich mich nicht irre nur bei RTL und VOX.
Da ist das schon einpaarmal aufgefallen, das die Aufnahmeprogrammierung selbstständig auf die Wiederholung verschoben wurde oder ebend halt nicht aufgenommen wurde.
Ist Gottseidank nicht die Regel.

Ist nicht erst seit RTL HD Aufnahmensperre so, die Probs gabs auch vorher schon. Noch bevor es RTL HD bei KD gab.

mfg peter

Also nö ich kenne diese Probleme schon seit zig Monaten nicht mehr ehrlich nur seit eben den letzten Tagen wieder und ich bilde mir ein auch nur auf RTL und daher glaube ich schon das es eventuell mit der RTL HD Aufnahme Sperre zu tun hat, auch wenn ich weiss das ich ja um RTL SD Aufnahmen handelt, aber wie gesagt ich hatte auch bei RTL SD Aufnahmen monatelang NULL komma NULL Probleme.

Gruss Martin