Fragen KD Komplett+ , da Glasfaserkabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

KDGVersteher hat geschrieben: Soweit ich weiß ist der Receiver beim Treueangebot dann Eigentum des Kunden.
Nein.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stimmt, ist kein Eigentum. Wohl aber beim "Digitalen Kabelanschluss" bzw. "Digitalen Empfang", oder KDH mit Receiver, wenn ich richtig informiert bin.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

KDGVersteher hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der Receiver beim Treueangebot dann Eigentum des Kunden.
Heiner hat geschrieben:Wohl aber beim "Digitalen Kabelanschluss" bzw. "Digitalen Empfang", oder KDH mit Receiver, wenn ich richtig informiert bin.
Um das mal aufzuklären:
Treueangebot = Nutzungsüberlassung (kein Eigentum des Kunden), d.h. der Kunde muss den Receiver+Karte nach seiner Kündigung wieder an KDG zurück senden.

Digitaler Empfang oder Digitaler Kabelanschluss (nur bei Neukunden, oder Kunden, die vor Dezember 2006 auf den Digitalen Kabelanschluss gewechselt haben) = Receiver ist Eigentum des Kunden, darf also behalten werden. Karte muss immer nach Vertragsbeendigung zurück.

Fertsch...
Grüße.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Noch einmal zum Comfort + Anschluß:

Zur Zeit ist der Techniker bei uns zuhause und versucht alles zu installieren

1) er sagt der Empfangpegel ist an wörtlich der " Kotzgrenze" und gerade noch im grünen Bereich. Angeblich müßte KD einen neuen Verstärker einbauen, der aber erst käme, wenn noch jemand in der Wohngemeinschaft zu KD will
ich habe ihn gebeten, auch den TV Pegel zu überprüfen, ob auch die Programme über den Receiver funktionieren

2) leider ist kein Router dabei- angeblich wird er erst geliefert, wenn er meldet, daß die Dose getauscht wurde- bei euch auch?

3) ich hoffe wenn der Router kommt, ist auch eine Anleitung dabei, wei man dann das Internet per wlan realisiert- ich hoffe stick in den pc, beim router den wlan schalter einschalten und dann eine seite im web aufrufen, der den router programmiert- ist dem so?

4) und dann hat er noch gemeint, wir müßten uns einen zusätzlichen adapter besorgen, wenn wir die alte nummer und die neue kd nummer nützen wollen. KD liefert nur einen adapter.

an diesem einen Adapter können wir zwar beide analoge Telefone (tragbares und Standtelefon), die wir haben anschließen, aber eben nur eine der beiden Nummern nützen. wenn wir beide nutzen wollen, müssen wir einen zusätzlichen Adapter uns besorgen (was kostet der? bei Mediamarkt holen oder über kd bestellen)

ich dachte es wäre möglich, beide Telefone an den Adapter anzuschließen und man könnte uns dann über beide Nummern erreichen

verstehe ich dies richtig:
Adapter 1 mit z.b. 2 Telefonen funktioniert mit der alten Nummer
Adapter 2 mit z.b. einem 3.ten Telefon funktioniert mit der neuen Nummer


folgendes wäre nicht möglich:
beide Telefone an den einen Adapter anzuschließen und man könnte uns dann über beide Nummern erreichen


wenn man nur einen Adapter hätte, würde dies folglich bedeuten: man kann z.B. nur die alte Nummer nützen

wie habt ihr dies gelöst?
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

ach ja und noch ein problem:

unsere TV Dose ist mit 2 Stromdosen verbunden, daher konnte er die neue Abdeckung nicht installieren.

Er meinte man müsse, quasi in die bestehende Dose ein Loch für den 3 Ausgang bohren- dies würden sie aber nicht machen, da das Plastik meistens bricht und sie dann haftbar wären

jetzt ist er gegangen und hat die 2 Steckdosen und den KD Anschluß ohne Deckel zurückgelassen- wir sollten selber versuchen das Loch in das Plastik zu bohren

der ist ja lustig- außerdem meint meine Frau, selbst wenn wir für die 2 Steckdosen einen eigenen Deckel anbringen würden, wäre der Deckel für die KD Dose zu groß

wie ist dies lösbar?
happy_timmy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2007, 11:12

Beitrag von happy_timmy »

Zum Router: WLAN-Installation ist nicht schwer! Das hast selbst mein Schwiegervater geschafft. Zur Konfiguration muss man den Router aber einmalig per Kabel (LAN) an den Rechner hängen.

Zu den Telefonen: Die verhalten sich so als hättest Du zwei analoge Anschlüsse, d.h. je ein Adapter pro Telefon wird benötigt damit man zeitgleich telefonieren kann. Das bei Anrufen alle Gespräche auf ein Telefon laufen, kann man z.B. im Internet bei seinen Kundeneinstellungen als Anrufweiterleitungen einstellen.

Zur Dose: Das gleiche Problem hatten wir auch! Je nach Hersteller der Steckdosengarnitur kann man solche Deckel im Baumarkt kaufen. Bei uns war es einfach, da die Steckdosen von "Busch und Jaeger" sind. Einfach nach Dosen für SAT-Antennen schauen. Die mitgelieferte Dose kann ja als Vorlage dienen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

beim modem hängt lt. meiner frau im moment ein ungenütztes Kabel raus-dies muß man vermutlich mit dem router verbinden

den router muß man einmal per lan-kabel mit dem pc verbinden- ist dies ein normales usb kabel- beim wlan stick ist nämlich so ein kabel dabei oder beim router müßte so ein lankabel ja auch dabei sein, da man ja davon ausgeht, daß der router direkt am pc hängt

zum nütezn der 2.Nummer hast du dir also einen zusätzlichen Adapter besorgt? Preis? wo bei KD oder Mediamarkt

wenn man nur einen Adapter nützt: kann man dann einstellen, daß nur ein Telefon der beiden klingelt, aber dass man mit beiden telefonieren kann
bisher haben beide geklingelt und man konnte aber an einem abnehmen und am anderen weitertelefonieren
Zuletzt geändert von pummelchen am 24.04.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

wie kann ich eigentlich einstellen, über welche nummer ich telefoniere?
happy_timmy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2007, 11:12

Beitrag von happy_timmy »

OK. Aus dem Router müsste jetzt das LAN-Kabel heraushängen. Dieses kannst Du direkt an den Rechner anschließen oder an Deinen Router. Dieses Kabel ist kein USB-Kabel! (Der Stecker sieht aus wie ISDN-Telefonkabel nur breiter).

Hinweis: Damit das Modem eine neues, angeschlossenes Gerät akzeptiert, muss man kurz (ca. 1 min) den Stecker aus der Steckdose (Strom) ziehen. Dieses Problem hatten schon mehrere Nutzer.

Den Router solltest Du mit einem LAN-Kabel an deinen Rechner (Netzwerkkarte) anschließen. Der Router sollte auf dynamische IP beziehen eingeschaltet werden. Weiterhin DHCP einschalten und WAP2-WLAN-Verschlüsselung nutzen. Sollte alles in der Anleitung erklärt sein und nicht gleich aufgeben, die Begriffe verwirren evt.. -> Den Schlüssel möglichst lang wählen und für WLAN-Rechnerkonfiguration merken/aufschreiben.


Zum Telefon: Ich konnte nur ein Telefon pro Adapter anschließen. Hört sich für mich neu an. Da weiß sicher noch jemand anders Rat.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

OK. Aus dem Router müsste jetzt das LAN-Kabel heraushängen. Dieses kannst Du direkt an den Rechner anschließen oder an Deinen Router. Dieses Kabel ist kein USB-Kabel! (Der Stecker sieht aus wie ISDN-Telefonkabel nur breiter).

du meinst aus dem Modem müsste....

---------------
und hat der Router automatisch ein Lanakbel dabei? ist dies z.b. das usb kabel, was beim wlan-stick mitgeliefert wird

------------
angeblich kann man pro adapter 3 telefone oder 1 telefon und 1 fax und? anschließen

------------

wie kann ich eigentlich einstellen, über welche nummer ich telefoniere?