Sagemcom: Ja oder Nein?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mr.Fisch
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2010, 21:49

Re: Sagemcom: Ja oder Nein?

Beitrag von Mr.Fisch »

ska hat geschrieben:
Gut, dann habe ich mich intensiv am Markt umgesehen und von den führenden Herstellern Topfield, Humax und Vantage die Aussage erhalten, dass jeder in den nächsten Wochen ein neues Gerät rausbringt, dass allen Anforderungen entspricht, bzw. das Sagemcom Gerät topt:
Also ich konnte im www absolut nichts dazu finden. Kennt jemand einen Link?

Mr.Fisch
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom: Ja oder Nein?

Beitrag von zonk »

stalkee hat geschrieben:Funktionieren die Bundesliga untersender in dem Receiver ? Kann man die Aufnahme der einzelnen Spiele programmieren ?
1. ja
2. ja - musst aber den Unterkanal eingestellt lassen und kannst demzufolge nichts anderes gucken, beim Umschalten nimmt der den Hauptkanal auf.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom: Ja oder Nein?

Beitrag von Newty »

zonk hat geschrieben: 2. ja - musst aber den Unterkanal eingestellt lassen und kannst demzufolge nichts anderes gucken, beim Umschalten nimmt der den Hauptkanal auf.
Wie soll man programmieren, wenn man den Feedkanal nicht vorher weiß? :)

Kleiner Workaround:
Auf den Feedkanal schalten via Opt schalten. Ein paar Sekunden warten. Mit "OK" wieder die Satusleiste aufrufen, hoffen, dass im EPG die aktuelle und die folgende Sendung erscheinen(evtl mit "NachRechts" weiter nach rechts gehen) - Record drücken. Wenn EPG vorhanden, wird ein korrekter Eintrag mit Titel und so weiter in die Aufnahmeliste eingetragen, wenn kein EPG gesendet wird, muss die Aufnahme manuell eingegeben werden. So kann ich zumindest im Moment Aufnahmen für die Select-Kanäle eingeben, ob das bei BuLi auch klappt, muss wer mit Abo testen.

Hier sieht man mal wieder, wie sehr baufällig die Software noch ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Antworten