Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JanT
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.02.2010, 10:26

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von JanT »

Hallo,

mein Receiver funktioniert bislang einwandfrei. Ich habe Sky Welt und Bundesliga auf meiner Karte aufgeschaltet. Leidert habe ich jetzt festgestellt, dass er gar keinen HD Sender von SKY gefunden hat. Die ÖR HD Sender sind vorhanden und laufen einwandfrei. Bei meinem vorigen Receiver hat er 4 SKY HD Sender empfangen.
Mein Empfangspegel liegt bei ca 72. Ist das ggf. zu hoch? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Sagemcom damit nicht klar kommt.
Kann ich dann einfach den HAV ein wenig runter drehen und nach einem Sendersuchlauf findet er die restlichen Sender?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Bubblegum »

Meine Erfahrung zur gewollten Abtrennung der "Erfahrungen" und der allgemeinen Diskussion rund um das Gerät, Bestellung usw:

Ziel des Threads verfehlt, da hier mehrheitlich keine Erfahrungswerte stehen, sondern eine Überschneidung mit dem anderen Thread erfolgt - da dies zu Doppelposts und Unübersichtlichkeit führt, melde ich den Thread zur Schliessung.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Beatmaster »

Bubblegum hat geschrieben:Meine Erfahrung zur gewollten Abtrennung der "Erfahrungen" und der allgemeinen Diskussion rund um das Gerät, Bestellung usw:

Ziel des Threads verfehlt, da hier mehrheitlich keine Erfahrungswerte stehen, sondern eine Überschneidung mit dem anderen Thread erfolgt - da dies zu Doppelposts und Unübersichtlichkeit führt, melde ich den Thread zur Schliessung.
Da gebe ich Dir recht. Das Ziel des Threads "Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG" wurde verfehlt und deshalb mache ich hier mal zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total