Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Steve-o1987 hat geschrieben:Werden auf den beiden Kanälen schon irgendwo Signale gesendet? Hier in Rostock sind K28 und 29 durch RTL Shop und BR-alpha analog belegt.

Weiß irgendwer wie die Website, wo man die Daten der Astra 1 und 3A Transponder inkl. PIDs und SIDs nachlesen kann?
Also auf ASTRA 3A dürfte dazu noch nix drauf sein, genauso auf ASTRA 1.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Steve-o1987 hat geschrieben:Weiß irgendwer wie die Website, wo man die Daten der Astra 1 und 3A Transponder inkl. PIDs und SIDs nachlesen kann?
http://www.lyngsat.com/astra23.html (dort auf das [ externes Bild ] klicken um die Inhalte der Pakete zu sehen)

Die "Neuen" sind dort aber noch nicht zu finden...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Moment... ich schau mir mal eben die SIDs von SAGA/GWG und der Liste hier an... wenn die identisch sind mit denen des SAGA/GWG-Bouquets, kann es sich denke ich nur um einen Fehler handeln...

...ne, sind alles neue :(

Ich hoffe jedenfalls dass das nicht das ist was uns erwartet. Denn die Erweiterung könnte man absolut vergessen. Da sind eben höchstens 4 Sender für breitere Schichten interessant, der Rest ist nur Minderheitenprogramm. Sowas kann man einspeisen wenn das Netz auf 862 MHz ausgebaut ist wie bei Kabel BW... ansonsten ist sowas eigentlich absolutes no-go...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mittlerweile geh ich davon aus dass das ein Missverständnis ist.

1. Warum sollte KDG ein drittes Mal EuroNews einspeisen, zumal die englische und französische Version eh schon auf S37 ist?
2. Warum sollten auf einmal beide France 24-Versionen dabei sein, wobei doch nur die englische bei KDG durch France 24 angekündigt ist?

Daraus folgere ich, dass das was wir auf S39 sehen nur ein Missverständnis ist und entweder die künftige SAGA/GWG-Belegung oder eine Testeintragung ist, die nichts aussagt.

Hoffe ich zumindest. :D
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

So wie ich das verstanden habe, sind die sender doch nur auf einen kanal ? und momentan gibt es zwei neue ?

evtl. ist einer für ausländische programme gedacht und der andere für deutsche ??

von den programmen sind fast alle unnütz, selbst die musiksender da sie keine deutschen sind. was wohl dann heißen mag man muss ein ganzes fremdsprachen packet buchen um den musik sender zuerhalten ?

Edit: und das euronews schon woanders drauf ist, stellt ja kein problem da. kann man ja auf dem anderen kanal raus schmeisen und dafür dort andere programme rein setzen.

Edit2: wie sehr ihr das eigentlich immer ?? Bei mir steht da nix ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hat irgendjemand die Sender(-kennungen) bzw. die Frequenzen 530 und 538 Mhz "gecheckt" und im Berliner Ausbaugebiet gefunden? Ich habe heute keinen Suchlauf gemacht, erst wenn ich zuhause bin und der Receiver "frei" ist kann ich es tun, deshalb meine Frage!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also es scheint jetzt deutlich zu sein, dass dies nur die Belegung in Hamburg bei der ImmoMediaNet ist. Entweder ist das mit 530 und 538 MHz jetzt ein Einspeisefehler der ziemlich alle Netze betrifft. Oder man stellt um. Wie gesagt vermute ich, dass man schon 530 und 538 MHz in die bundesweite Liste aufgenommen hat und diese demnächst mit KDG-Programmen belegt werden. Die ImmoMediaNet-Kanäle würden dann woanders hinkommen.

Lasst uns einfach mal abwarten was in der Sache passiert. Es scheint jedenfalls nicht die nächste Erweiterung zu sein, was wir da sehen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Da bin ich ja mal beruhigt. :)
Ist allerdings schon verwirrend, dass die SIDs alle exakt mit denen aus der NIT übereinstimmen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es ist mir erst zuhause eingefallen, das die Sender im Ausbaugebiet bereits analog belegt sind, aber neugierig wie ich bin, habe ich gestern spät abends eine Netzwerksuche veranlasst (das ist eines der Vorteile von Technisat/Telestar Geräten), sie haben quasi Linux-taugliche Suchlauf-Möglichkeiten, z.B. speichern sie die Service Kanäle von Premiere und der KDG einzeln ab (was viele andere Receiver nicht können)...so dass ich z.b. das Sportportal nicht "benötige", da die Sender einzeln abgespeichert sind, quasi wie früher also...)

Also habe ich wie gesagt den Suchlauf gestartet, und nachdem der Suchlauf bei den S39-S 41 Kanälen war (komischerweise kommen die Sender von S 41 zuerst, dann die 626 MHz bzw. S 39 und zuletzt S 40...) der Sender gefunden wurde, hat der Receiver weiter seine Netzwerksuche fortgesetzt und hat "Netzwerk-Signale" auf 530 und 538 Mhz geortet (trotz analoger Belegung!)...dann "sprang" er auf 128 und 135 Mhz weiter usw...Also muss da irgendwas sein, trotz analoger Belegung! Welche Kanäle sind denn 128 und 135 Mhz denn überhaupt ? Komisch das ganze...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

twen-fm hat geschrieben:Welche Kanäle sind denn 128 und 135 Mhz denn überhaupt ? Komisch das ganze...
S4 und S5 – direkt hinter den bekannten S2 (113 MHz) und S3 (121 MHz). Werden die denn dann auch "bald" digitalisiert (zumindest irgendwo lokal)? :confused: