Thomson Receiver zeigt ARD und dazugehörigen Sender nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

hi,

kann durchaus mit der Hausanlage zu tun haben aber kann auch durchaus mit dem Receiber zusammenhängen, wenn es der 1500K ist, der macht nämlich sehr oft Probleme unter anderem auch mit dem S2 und SS3, wenn Du alles ausprobiert hast ohne Erfolg dann melde Dich einfach bei KDG weil ist schon eigenartig wenn es mal gefunzt hat.
Humax iCord HD
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Moin!
Hab das Problem auch.
Hab aber den Samsung DCB... Hab mal ne Pace Box angeschlossen, da gings auch nicht.
Mit dem Technisat PR-K gehts aber.
An meiner Dose liegts nicht, hat schon wer nachgeguckt.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
ich auch nochmal.
Habe gestern nochmals direkt hinter dem Hausanschlussverstärker beide Receiver (Thomson DCI1500G und Technisat PR-K) angehängt und komplett neuen Suchlauf gestartet.
Beim Thomson bekomme ich alle Sender die da sein sollen. Nur eben Sta1, Pro7, Kabel1 usw.) mit sehr schlechter Signalstärke (Trotz voller 20dB Verstärkung!)
Beim Technisat bekomme alle Sender bis auf die unter der Frequenz 113,5 MHz rein, auch mit manueller Suche unter dieser Frequenz nicht.
Jetzt weiss ich aber nicht mehr ob ich die KDH-sender sehen konnte, in der linken Liste waren z.B. 13hStreet blau unterlegt.
Vielleicht liegt es doch an der K09 Smartcard?

Werde dann heute Mittag mal bercihten was die Messung sagt.

Bis danne
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Habe gestern nochmals direkt hinter dem Hausanschlussverstärker beide Receiver (Thomson DCI1500G und Technisat PR-K) angehängt und komplett neuen Suchlauf gestartet.
Beim Thomson bekomme ich alle Sender die da sein sollen. Nur eben Sta1, Pro7, Kabel1 usw.) mit sehr schlechter Signalstärke (Trotz voller 20dB Verstärkung!)
Beim Technisat bekomme alle Sender bis auf die unter der Frequenz 113,5 MHz rein, auch mit manueller Suche unter dieser Frequenz nicht.
Jetzt weiss ich aber nicht mehr ob ich die KDH-sender sehen konnte, in der linken Liste waren z.B. 13hStreet blau unterlegt.
Vielleicht liegt es doch an der K09 Smartcard?
Nochmal Ferndiagnose ;-)
Nicht, daß es am Ende der Verstärker ist, der nicht alles durchläßt ...
Werde dann heute Mittag mal bercihten was die Messung sagt.
*neugierig* Und? Was wars?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Beitrag von coyote »

So, mal ein kleines update. Ich hab den receiver komplett vom Netz und Fernseher getrennt und alles nochmal verkabelt.

Danach ein neuer Suchlauf und siehe da, fast alles ist wieder da. ARD fehlt aber weiter komplett.

Aber mal ne Neuigkeit, die vielleicht auch einige andere interessiert und betrifft: Ich bekam grade einen Anruf von Kabel Deutschland. Die haben mich gefragt wie ich so zufrieden bin.
Ich hab dann geschildert, daß ich ja einige Sender weiter analog gucken muß (vor allem die Pro 7 Gruppe), daraufhin fragte sie welchen receiver ich hätte.

Als ich dann thomson antwortet, meinte die Anruferin: Ja dann ist alles klar. Sie hätten x Anrufe von Leuten, die Probleme mit dem Gerät haben.
Und ich würde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen um das zu klären.

Na da bin ich doch mal gespannt. Vielleicht tauscht man die receiver ja doch noch aus ?

Aber demnach scheint man ja auch mittlerweile andere receiver zu verschicken, sonst würde sich die Frage nach der Marke ja erübrigen.

Langfristig möchte ich eh gern auf digital + umsteigen, aber der humax macht ja momentan auch nur negative Schlagzeilen.

Danke nochmal fürs mitdenken.