Signalqualität schwächer nach dem Sturm?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bestimmt nicht, lieber Heiner...Denn ich glaube kaum, das der Techniker der vor 2 Wochen alles hochgeregelt und teilweise auch erneuert hat, nochmal kommen wird...es sei denn, die ganze Kabel-Instalation wird erneuert und DAS WIRD TEUER für die Verwaltung...ausserdem hoffe ich das zumindest die S 39-S 41 eine Art "Bestandschutz" haben werden, wie ARD Digital, ZDF Vision und Premiere, die ja alle weiter mit 64 QAM senden! Ansonsten stellt sich naturgemäss die Frage, warum dann die KDG nicht gleich bei der "Umwandlung" auf 256 QAM auch die S 39-S 41 Kanäle nicht gleich mit umkonvertiert hat... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich persönlich glaube auch nicht, dass KDG S39-41 auf 256 QAM umstellt.
Denn dort sind ja die wichtigsten Privaten, die sollte zumindestens jeder noch empfangen können.
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Also mittlerweile pendeln alle Kanäle wieder zwischen 95 % und 97 % Qualität! Bin weiterhin der Meinung das da bei KDG irgendwas geändert / repariert wird... Vielleicht gehts ja bis zum WE wieder auf 100 % hoch!!?!?

Gruß,

LCDViewer
Torsten

Beitrag von Torsten »

@LCDViewer

Warum fragst Du eigentlich nicht direkt bei ser KDG nach ? Dann weißt Du ganz genau ob das Problem bei der KDG liegt.
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

@ Torsten

Hab ich schon mal versucht - auf den Rückruf warte ich heute noch (ca. 1 Jahr her). Aber das ist was anderes...

Solange das Bild nicht "sichtbar" schlechter ist / wird brauch ich KDG mit Fragen wie "Warum fehlen bei mir 2% Signalqualität?" nicht nerven - die haben auch "wichtiges" zu tun.

Wollte nur mal wissen ob das evtl. bei anderen auch auftritt oder aufgetreten ist. Da sich das Problem ja momentan "von selbst" löst passt ja alles wieder!

Gruß,

LCDViewer
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei mir hat sich auch fast alles wieder eingependelt auf das Niveau der letzten Woche...Es gibt eine interessante Sache...Auf den "Telekom Radio und Fernsehturm" am Alexanderplatz ist inzwischen auch eine KDG Kabelkopfstation der "A-Kategorie" angesiedelt. Ich bin immer von Lichtenberg ausgegangen (vor 7 Jahren war es noch so..), es sieht wohl so aus, als ob alle in Berlin von der KDG versorgten Haushalte von dort ihr Signal bekommen...egal ob ausgebaut, erweitert oder unausgabaut!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!