Welche Digitalreceiver benutzt ihr?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von marcor »

Abend,
Ein Technisat Pk steht bei uns angeschloßen, noch aus den alten Premiere Zeiten.
Leider jetzt nicht mehr zertifiziert. Für free reicht gerade so...
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Ich habe eine Sagem Dbox2 mit Neutrino, außerdem nutze ich in meinem VCR PC eine Technotrend TT-Premium C2300 DVB-C PC Karte/Alphacrypt Kombi für Aufnahmen aller Art.
Irgendwo fliegt noch so eine Zetrifizierte Humax FOX-C Box, nutze ich aber nicht da die Nachteile von Zertifizierten Boxen nerven.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Rayden1981
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2006, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rayden1981 »

Ich benutze jetzt seit ein paar Monaten den PHILIPS DCR 9001/22 mit Premiere HD, nur leider bietet KDG ja noch kein Free-Hd Programme an :evil:
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Rayden1981 hat geschrieben: leider bietet KDG ja noch kein Free-Hd Programme an :evil:
Diese kann KDG nicht anbieten, weil im Kabelnetz keine HD-Free Programme existieren. Wenn du auf Pro7 HD, etc... anspielst, die sind meines Wissens nach momentan nur über SAT zu empfangen. Aber diese werden mit Sicherheit in Zukunft folgen.
Rayden1981
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2006, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rayden1981 »

Cabugi hat geschrieben:
Rayden1981 hat geschrieben: leider bietet KDG ja noch kein Free-Hd Programme an :evil:
Diese kann KDG nicht anbieten, weil im Kabelnetz keine HD-Free Programme existieren. Wenn du auf Pro7 HD, etc... anspielst, die sind meines Wissens nach momentan nur über SAT zu empfangen. Aber diese werden mit Sicherheit in Zukunft folgen.
Falsch, da Kabel BW Pro7 HD und Sat. 1 HD auch über ihr Kabelnetz anbietet. Von seiten KDG kommt nur die Information "Wir haben keine Ahnung wann es über unser Netz soweit ist".
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Ich habe einen Pacereceiver, aber kann Ihn nicht nutzen wegen einer SAT-Anlage. :evil:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Torsten

Beitrag von Torsten »

Cabugi hat geschrieben:
Rayden1981 hat geschrieben: leider bietet KDG ja noch kein Free-Hd Programme an :evil:
Diese kann KDG nicht anbieten, weil im Kabelnetz keine HD-Free Programme existieren. Wenn du auf Pro7 HD, etc... anspielst, die sind meines Wissens nach momentan nur über SAT zu empfangen. Aber diese werden mit Sicherheit in Zukunft folgen.
Tolle Erklärung. Es ist schon klar das man diese Programme nicht bei der KDG empfangen kann wenn diese nicht eingespeist werden. Und so wie es aussieht werden diese wohl auch nicht so schnell eingespeist. Denn mittlerweile herscht im digitalen Netz der KDG ja auch ein Platzmangel. Vielleicht gibt gibt es im Frühjahr wirklich ein Pay HD-Angebot von der KDG.
Rayden1981
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2006, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rayden1981 »

Torsten hat geschrieben:
Cabugi hat geschrieben:
Rayden1981 hat geschrieben: leider bietet KDG ja noch kein Free-Hd Programme an :evil:
Diese kann KDG nicht anbieten, weil im Kabelnetz keine HD-Free Programme existieren. Wenn du auf Pro7 HD, etc... anspielst, die sind meines Wissens nach momentan nur über SAT zu empfangen. Aber diese werden mit Sicherheit in Zukunft folgen.
Tolle Erklärung. Es ist schon klar das man diese Programme nicht bei der KDG empfangen kann wenn diese nicht eingespeist werden. Und so wie es aussieht werden diese wohl auch nicht so schnell eingespeist. Denn mittlerweile herscht im digitalen Netz der KDG ja auch ein Platzmangel. Vielleicht gibt gibt es im Frühjahr wirklich ein Pay HD-Angebot von der KDG.
Aber seien wir doch mal ehrlich? So toll wie HDTV ja auch ist, aber ich würde es eine riesen Frechheit finden, wenn KDG jetzt auf den Trichter kommt, wir wollen für HDTV-Kanäle zusätzlich nochmal Geld haben. Mir reicht da eigentlich schon das Premiere HD ABo, und KDG Home, mehr will ich mir an Pay-TV eigentlich nicht antun denn einen "Geldbaum" habe ich leider noch nicht gefunden...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Von einen HD Paket bei der KDG ist ja schon länger die Rede. Und das dies nicht kostenlos sein wird sollte schon jedeen klar sein. Vor allem wenn es sich um Sender handelt wie NGC. Und bevor Pro7 und Sat1 HD in das Netz von der KDG kommen wird die KDG ihr eigenes Paket schnüren und vermarkten.

Und was ich mich immer noch Frage ist warum nur zwei Ptogramme pro Transponder in das Kabel geht. Siehe Premiere. Da sagte die KDG ja auch das nur zwei Programme gehen weil Discovery HD ja fehlte. Obwohl es ja auch andere Gerüchte diesbezüglich gab. Mich würde nun interessieren was die Wahrheit ist. Ich dachte immer das man den Transponder von Sat 1 zu 1 in das Kabel einspeisen könnte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man kann mehr als nur 2 Kanäle einspeisen. Eigentlich kann man die Transponder komplett vom Satelliten nehmen.