KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Sebastian hat geschrieben:Imho schreibt die kdg ihre epgs aber alle selbst ohne die sat epgs zu nutzen.
Soweit ich weiß ist das nur bei NICK und MTV so deswegen haben die wohl auch keinen Videotext und um ehrlich zu sein brauch ich den nicht bei den Sendern
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja aber wobei ich das irgendwie blöd finde:

VIVA / COMEDY CENTRAL = kein EPG, dafür Videotext
NICK / MTV = EPG kein Videotext

da muss es doch möglich sein, bei allen Sendern ein EPG und das Videotextsignal mit aufzuschalten, wenn der Sender schon einen Videotext hat. Ich hoffe, dass die Kabel Deutschland das gerade bei den S41 Sendern noch macht, also die Sender serienmäßig mit Videotext austattet, so viel Platz nimmt ja so ein Videotextsignal nicht weg, die meisten FTA Programme haben den ja schon digital.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Stimmt EPG bei Comedy Central wäre auch sehr angebracht, da es über Sat schon länger einen gibt.
Bei VIVA bin ich mir nicht so sicher ob die einen haben aber da kommt eh nurnoch Müll gucke ich auch nicht mehr :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja MTV und VIVA schau ich auch niemals, solche Sender gucke ich nie, da gibt es für mich bessere Alternativen (VH-1 Classic ;-) )aber gerechterweise, da es leider auch Leute gibt, die sich die Sender angucken, sollte es dort auch serienmäßig als Service EPG geben, und nicht nur dort, sondern auch bei EuroNews usw. Ich meine, wer schaut schon ernsthaft 1-2-3.tv, der Sender hatte zuerst auch keinen Videotext, und später hat man den auch aufgeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Betrifft 1-2-3.tv: "Videotext wurde nach langer Zeit aufgeschaltet"...Warum wohl...damit die Kundinnen sofort auf der Seite 444 ihren Namen anglotzen können... :shock:

Ich finde es schade, das SFI (Technisat, Telestar usw.) kein EPG für CC anbietet...vielleicht tut sich ja dort bald was.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Etwas OT aber wem fällt etwas auf dieser Seite auf:

http://www.siehferninfo.de/?sendergruppe=4

Na ?? :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Terra Nova? ;)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Jepp, da sieht man mal wieder dass TerraNova in den Herzen von Technisat weiterlebt :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Quatsch... :wink: Die haben ihn einfach noch nicht rausgenommen, sonst hätte ich auch weiter ein EPG auf den ehemaligen TN Kanal... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Unitymedia soll jetzt übrigens nen EPG bei Comedy Central haben...