Thomson DCI1500 K - Pro und Contra

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Also, bei mir sind sie leider bei jedem Sender!
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Habe ja nun auch den Thomson getestet.
Es ist zu sagen, daß er Probleme mit Funai TV`s hat (bzw. Funai mit Thomson).

Für Funai Tv Besitzer ist deshalb ein anderer Receiver angebracht.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Kann sein, z.B: kann es bei Samsung TV und Samsung Box auch zu der einen oder anderen netten Begebenheit kommen.

Gruß
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Jedenfalls wissen wir jetzt, woran die Bildaussetzer kommen.
Der arme Techniker von KD war schon ganz verzweifelt, hat alles durchgemessen, was es gibt und alles war in Ordnung.

Leider konnte er mir auch nur einen Austausch der Thomson Box gegen.....natürlich eine Thomson Box anbieten, weil ein Tausch zu einer anderen Receivermarke nicht gehen würde. Er hat aber extra noch wen angerufen und nachgefragt.

Naja, hab jetzt mal bei ebay den Technisat PR-K ersteigert, vielleicht gehts ja mit dem.

Mist eigentlich, fand die FB, die beim Thomson war, echt gut.....
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

das ist so nicht ganz korrekt. Ein Tausch auf einen anderen Hersteller geht sehr wohl.
Wer Ablauf ist nur ein wenig anders, heißt der techn. Support kann das nicht entscheiden. Es wird aufgenommen und begründet - TV/ Box - und an entsprechende Stelle weitergegeben. Dann ist durchaus ein Tausch auf Samsung oder Pace möglich.
Kann natürlich ein paar Tage dauern.

Wenn du den Technisat jetzt eben hast (bald), dann nimm halt den...

Gruß
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

jau, hab den Technisat jetzt und der funzt.

dauert mir sonst echt alles zu lange....
hab ja 3 monate kd-home frei und 3 filme auf
kabel select(geht nur einen monat lang) frei
und das will ich jetzt endlich mal nutzen.
hab nur noch ne woche für die 3 filme.

kann ja auch so versuchen, den receiver noch mal zu tauschen,
aber jetzt kann ich wenigstens erstmal was gucken.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von hue »

Mein Vater hat auch den Thompson Gratis Reciever und ich guck da ja immer Kabel Digital Home und bin mit dem Gerät ganz zufrieden. Die blauen Farben in der Anzeige gefallen mir auch sehr gut. Bloss doof ist im Vergleich zum PACE Reciever, das nur die Sendung die gerade läuft im EPG angezeigt wird, beim PACE wird die aktuelle Sendung und die nachfolgende Sendung angezeigt. Beim Thompson muss man da erst auf die --> Taste drücken, aber das ist ein kleiner Markel, sonst ist das Gerät vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bloss doof ist im Vergleich zum PACE Reciever, das nur die Sendung die gerade läuft im EPG angezeigt wird, beim PACE wird die aktuelle Sendung und die nachfolgende Sendung angezeigt.
Drück mal auf die Richtungstaste nach rechts, dann siehst du alles was danach kommt, je nach Sender sogar mehr als Now&Next. ;)
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Heiner schrieb:
Favoritennavigation ist nicht so ganz optimal, bei Favoriteneinstellung ggf. auch mal Absturz
Wie definierst du "auch mal". Ich habe heute den Receiver bekommen und mir ist es fast unmöglich eine Favoritenliste anzulegen, da das Verschieben eines Senders zu ca. 80% mit einem Absturz (Gerät macht einen Reset) beantwortet wird.

Normal oder kann mein Gerät einen Fehler haben (z.B. Speicher defekt)?

Werde mich mal mit der Hotline in Verbindung setzen, obwohl das im Moment doch eine echte Geduldsprobe ist. Sind scheinbar durch ihre Treueaktion total überlastet.

Sonst scheint es für den Normalgebrauch ein recht ordentliches Gerät zu sein. Zumindest liefert es keine Standbilder wie meine bisher benutzte Sagem dbox 2, die jetzt als Zweitgerät benutzt wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

harri57de hat geschrieben:Heiner schrieb:
Favoritennavigation ist nicht so ganz optimal, bei Favoriteneinstellung ggf. auch mal Absturz
Wie definierst du "auch mal". Ich habe heute den Receiver bekommen und mir ist es fast unmöglich eine Favoritenliste anzulegen, da das Verschieben eines Senders zu ca. 80% mit einem Absturz (Gerät macht einen Reset) beantwortet wird.
So extrem wars bei mir nicht.
Sonst scheint es für den Normalgebrauch ein recht ordentliches Gerät zu sein. Zumindest liefert es keine Standbilder wie meine bisher benutzte Sagem dbox 2, die jetzt als Zweitgerät benutzt wird.
Hehe, also haben wir die gleichen Kabelboxen. Meine Eltern haben ne Sagem d-box2 ;)

Beim Thomson hab ich derzeit nur ein Problem beim Empfang von S02, S03, S40 und S41. Aber das liegt sicher eher an der Dose als am Receiver. ;)
Antworten