Ausbau Hannover List

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von VBE-Berlin »

MB-Berlin hat geschrieben:Ansonsten an den Namen, der dort erscheint im Format vorname.nachname@kabeldeutschland.de eine Email schreiben.
Sorry, ist natürlich falsch!

Richtig ist:
Vorname.Nachname@mb-kabeldeutschland.de

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Jetzt muss ich doch noch mal schreiben.
Ich habe mittlerweile 5x mit Kabel Deutschland telefoniert und 4 unterschiedliche Aussagen erhalten:

1. Anruf: Nein, Internet ist bei ihnen nicht verfügbar, kann leider nicht sehen warum
2. Anruf: Ja, das liegt an der fehlenden Multimediagestattung. Die haben wir irgendwann mal angefragt, aber die wurde abgelehnt
-> Ich habe über meinen Vermieter eine Gestattung organisiert
3. Anruf (2 Wochen später): Eine Multimediagestattung liegt uns nicht vor, probiere sie es immermal wieder
4. Anruf: Wer hat denn gesagt, dass das an einer fehlenden Multimediagestattung liegt? Also hier steht, dass die Stornoquote von Ihrem Haus zu hoch ist. Rufen sie mal unter 0XXXXXXXX an und fragen da nach.
5. Anruf (Number 0XXXXXX): Mhm also hier steht aus technischen Gründen nicht verfügbar. Aber eine Multimediagestattung liegt uns trotzdem nicht vor.


Häh? Also langsam fange ich an zu zweifeln. Warum kann mir denn keiner genau sagen was los ist?
Zu hohe Stornoquote?? Was heißt das denn, wenn angeblich nie eine Multimediagestattung vorlag?
Jetzt ist es 18 Tage her, dass die die Gestattung haben, warum ist die noch nicht im System hinterlegt?
Warum sagt mir jeder (habe das Gefühl je nach Callcenter wo man rauskommt) etwas anderes??

Schräger Laden ehrlich!
ToM
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von VBE-Berlin »

tom_1st hat geschrieben:Zu hohe Stornoquote?? Was heißt das denn, wenn angeblich nie eine Multimediagestattung vorlag?
Das bedeutet, dass schon Mitbewohner Internet haben wollten, es aber durch den Techniker vor Ort nicht realisierbar war.
Kabeldeutschland rüstet die Hausnetzte nur in einem gewissen Rahmen auf. Wird es zu teuer, dann verzichtet die KDG auf die Kunden.
In diesem Fall müsste das Hausnetz erst durch die den Vermieter modernisiert werden. Oder der Vermieter schließt eine Versorgungsvereinbarung mit der KDG ab, dann modernisiert die KDG das Hausnetz.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Das bedeutet, dass schon Mitbewohner Internet haben wollten, es aber durch den Techniker vor Ort nicht realisierbar war.
1. Mhm normales Kabelfernsehen und Kabel digital ist verfügbar, Internet jedoch nicht. Gibt es da noch so große Unterschiede außer einem Rückkanal?
2. Wie können die Techniker das ohne Multimediagestattung ausprobiert haben?
Oder der Vermieter schließt eine Versorgungsvereinbarung mit der KDG ab
Was ist denn eine Versorgungsvereinbarung? Kann man die irgendwo herunterladen?

Danke
ToM