Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Falco
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2011, 16:10

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Falco »

Ja, ich kann es bestätigen das es mit der Easybox 602 funktioniert,Konfiguration wie oben beschrieben.
Voip Telefonie funktioniert auch,Ich habe Sipgate als eingehende Anrufe und nonoh.net (betamax) als ausgehende Anrufe konfiguriert.
Ein Problem habe das Sipgate unstabil ist,schaltet sich ab un an,bzw. wenn man anruft der Anrufer hört das es klingelt aber es klingelt nicht am Endgerät, ohne erkennbarer Grund,hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
Benutzeravatar
Falco
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2011, 16:10

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Falco »

Sipgate und nonoh funktioniert auch einwandfrei, bei Sipgate habe die Registrierungsintervall auf 600 gestellt und das Telefon an Easybox Anschluß Telefon 2 (U) gestöpselt!
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
tiktik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 14:52

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von tiktik »

Hi zusammen,

ich hab heute endlich meine easbox 802 bekommen, jedoch hab ich kein Telefon um sie in den VDSL Modus zu schalten, und hab auch keine Lust mir deswegen eins zu kaufen.

Gibt es die Möglichkeit eine Konfigurationsdatei einzuspielen, durch die ich in den VDSL Modus komme? Wäre jemand hier so freundlich eine allgemeine zu erstellen und hochzuladen?

Wäre sehr sehr freundlich, vielen Dank schonmal.
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von 866110 »

du brauchst kein Telefon, das sollte reichen http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm -Use LAN Port 1 as Uplink for external modem.
tiktik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 14:52

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von tiktik »

Hi,
ich bekomme die Checkbox angezeigt, kann sie jedoch nicht anklicken, da sie gesperrt ist. Die Firmware ist 20.02.221. Muss ich ein Downgrade machen?
tiktik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2011, 14:52

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von tiktik »

866110 hat geschrieben: [Hinweis: Diese Optionen seht ihr nur, wenn ihr den VDSL-Modus erfolgreich aktiviert, und damit das interne Modem deaktiviert habt! Dies könnt ihr auch im Browser überprüfen... unter http://192.168.2.1/vdsl_enable.smt . Es ist dann ein Häkchen bei der Aktivierung des LAN-Ports 1 als Modemanschluss zu sehen - dieses Häkchen könnt ihr aber nicht im Browser setzen, sondern nur per Telefon, wie oben beschrieben, aktivieren.]

Hi,
hier schreibst du, dass es ohne Telefon nicht geht, nun sagst du dass es doch geht !?

Eine Konfigurationsdatei ist innerhalb von Sekunden gemacht und würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von 866110 »

Leider habe ich Easybox 803 und bei mir funktioniert ohne Telefon!
louis1975
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2011, 02:48

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von louis1975 »

Danke Mike,

die Box funktioniert jetzt bis auf mein ISDN Telefon das in der EasyBox am ISDN S0 angestöpselt ist.
Am Kabelmodem habe ich so eine Anschlussmöglichkeit leider nicht.
Brauche ich jetzt ein anderes Telefon, oder gibt es eine möglichkeit alles zum Laufen zu bringen?

Schon mal Danke für Hilfe

Louis
kleinerman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 17:58

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von kleinerman »

ich bräuchte mal hilfe, hab eine easybox 602 und habe es wie beschrienben gemacht :
1. Erstmal einen Reset der Easy Box 602 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus" [GANZ WICHTIG!!!]
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. Erst "Benutzerdefinierten Modus", dann "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0


nur ich bekomme es nicht zum laufen,habe alles mögliche schon probiert,kann mir einer helfen?
habe ein Thomson THG540K Modem.

gruß kleinerman
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

hast Du das Modem auch neu gestartet?

Ich habe sogar den noch bis März bei VF liegenden Telefonaccount wider auf doe Easybox 602 gebracht .

Gruß Dirk