Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CumTempore
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2010, 01:25

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von CumTempore »

Hallo!

Ich habe nun mein Modem von Kabel BW erhalten und die Easybox nach Anleitung (von Shadowman) umgestellt.
Funktioniert soweit alles bestens!!!

Danke dafür!!!


Nur ein Problem habe ich mit meinem ISDN Telefon ( T-Concept CP 720 --> Basis), ich bekomme einfach kein Ruf raus.
Ich habe das Telefon wie üblich in den ISDN Klip ding in die Easybox gestöbselt....wenn ich abnehme kommt auf dem Display "Störung".

Wenn ich das Telefon an das Kabel BW Modem (2 ISDN Buchsen) direkt anschließe funktioniert das Telefon.

Shadowman beschrieb, dass auch Telefonie funktionieren kann / sollte!?!?


Muss ich meine Nummern erst in der Easybox "anmelden", oder hat sonst jemand einen Tip für mich?

Danke im Voraus und
Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Thyrael »

Das Telefon funktioniert ausschliesslich am Modem. Willst du das Telefon an deinen Router anschliessen, solltest du Kabel BW fragen ob die solche Geräte anbieten (FritzBox 6360?).
CumTempore
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2010, 01:25

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von CumTempore »

Hallo,

OK, danke für den Hinweis!


Schade dass es nicht geht, aber dass ist mir dann zu teuer.
Ich werde mir dann einfach ein langes Telefonkabel besorgen und es bis zum gewünschten Ort ziehen.


Danke nochmal für den Tip zum Umstellen der Easybox.
Klappt alles wunderbar, sogar der Drucker, der zuvor nicht via WLan druckte funtktioniert nun! :grin:


Grüße
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von dunkle_nacht »

@ dunkle_nacht:
und hats geklappt mit dem Analog Telefon an der Easybox anschließen?
also per Router anschließen hat ohne Probleme geklapt...aber telefonieren muss man weiterhin ÜBER das Modem von TC bzw. KD
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von dunkle_nacht »

Klappt alles wunderbar, sogar der Drucker, der zuvor nicht via WLan druckte funtktioniert nun! :grin:
hast du bei der Easybox im Menü Druckerserver das (LPR Queue Name) auf 515 gestellt? also bei mir war ja Standart lpt1 drin und da kommte man nicht drucken. Es blieb die Seite zur hälfte im Drucker. Nach google Suche habe ich auf 515 umgestellt und siehe da. Es druckt :)
Nagaika01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2011, 17:12

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Nagaika01 »

Schei...., diese Teil ist gelöscht. :motz: ( Pdf von Vod. )
Nagaika01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2011, 17:12

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Nagaika01 »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Thyrael »

Das war jetzt zu welchem Thema genau? :suspekt:
racefox
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011, 10:12

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von racefox »

Hallo Zusammen,

der letzte Beitrag ist schon wieder 3 Monate her, aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen. Ich habe momentan Probleme mit folgender Kombination:

Kabelanschluss: KabelBW Clever Kabel 16Mbit/s + ISDN (für eingehende Anrufe)
Kabelmodem: Siemens CAB 6114 (MCM2100E_I_R210_SVN2096.img)
Router: Easybox 802 mit aktueller Firmware (20.04.202 (30.09.2010-19:36:46))
UMTS-Stick: Huawei K3520 (11.314.21.31.00) mit FYVE Simkarte für Mobilfunktelefonie
VOIP: SIPGATE für Festnetztelefonie

Bis auf den ISDN-Anschluss hat auch alles soweit geklappt. Hier erhalte ich immer die Meldung "Fehlgeschlagen (ISDN/Analog)" von der Easybox. Wenn ich die letzten Beiträge lese, scheint es generell nicht zu funktionieren eine Easybox mit dem ISDN-Asnchluss des Kabelmodems zu verbinden. Leider habe ich die Beiträge erst jetzt gelesen und stehe vor dem Problem, dass ich die eingehenden Anrufe (Festnetznummer bei KabelBW) nicht auf die Easybox bekomme und das ganze Vorhaben scheitert.

Kann dies jemand bestätigen? Ich habe zufälligerweise einen anderen Eintrag gefunden, bei dem das CAB 6114 auf Kompatibilität mit verschiedenen Anlagen getestet wurde (http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:kabelmodem:pbx), hier hat es recht positiv abgeschlossen.

Wer hat Erfahrungen? Gibt es Besonderheiten zu beachten (Eingabe der MSN, ISDN Anlagenanschluss / Basisanschluss, o.ä.)? Die Letzte Wahl wäre eine Portierung der Rufnummer zu Sipgate durchzuführen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Vielen Dank erst Mal!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von EdeVau »

Eigentlich wäre http://www.kabelbwforum.de/ das richtige, da ist aber gerade geschlossen, warum auch immer.

Bei KD gibts AFAIK keine Kabelmodem, die ISDN ausspucken. Möge mich wer verbessern, der es genau weis.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.