Talk übers Rostocker Kabelnetz(aus "Kanalbelegung digit

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mich@
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2006, 23:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mich@ »

kann einer von euch in HRO jetzt Premiere HD empfangen / finden ? ich hab nur ne d-box I und da war geswtern nichts zu finden.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mich@ hat geschrieben:kann einer von euch in HRO jetzt Premiere HD empfangen / finden ? ich hab nur ne d-box I und da war geswtern nichts zu finden.
Man muß dabei bedenken das die normalen MPEG2 Receiver die Programme nicht finden. Mit diesen kann man dann nur feststellen ob ein Signal auf einer bestimmten Frequenz gesendet wird. Schau mal bei 073MHz ob Du da ein Signal empfangen kannst. Wenn das der Fall sein sollte könnte dort das HD Angebot von Premiere eingespeist sein.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo Mich@,

Premiere HD ist in HRO und in ganz Dtl. auf 522 MHz (K27) zu empfangen, deshalb wurde in HRO der Sender TV 5 von K27 auf K33 verschoben. In HRO ist auf 73 MHz der Rückkanal fürs Internet (infocity).

Gruß Steve-o
Torsten

Beitrag von Torsten »

Steve-o1987 hat geschrieben:Hallo Mich@,

Premiere HD ist in HRO und in ganz Dtl. auf 522 MHz (K27) zu empfangen, deshalb wurde in HRO der Sender TV 5 von K27 auf K33 verschoben. In HRO ist auf 73 MHz der Rückkanal fürs Internet (infocity).

Gruß Steve-o
Das ist falsch. Erst einmal betrifft das nur die KDG Netze. Und zum zweiten wird das Premiere HD-Angebot nur da auf 522MHz eingespeist wo auch schon ausgebaut worden ist. In nicht ausgebauten Gebieten wir Premiere HD auf 073MHz eingespeist. Das ist nur eine Übergangslösung damit die WM auch in HD in den ganzen KDG Netzen bei Premiere in HD ausgestrahlt werden kann.
Mich@
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2006, 23:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mich@ »

>>>>>nur ne Info an Leute aus HRO mal hier rein geschrieben:
man bekommt im Tabak Shop im Doberaner Hof die Digital TV Kabel Home - meines wissens der einzige Laden hier<<<<<<

Gruß in die Runde!
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

wie geil ist das denn? ich dachte die gäb`s nur im Abbo. Danke für die Info Mich@

lg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Neuerdings gibts die wohl in den meisten Geschäften zu kaufen.

Siehe auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=926