[OFFEN][VF West] MTV brand:neu falscher EPG

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.02.2020, 11:48

[OFFEN][VF West] MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von Blue7 »

MTV brand:neu hat seit 1-2 Wochen den EPG von MTV Hits UK.
Das sollte wieder korrigiert werden
HepprumerBub
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von HepprumerBub »

Hi :fahne:
Ich weiß nicht aus welchen EPG Quellen VF das Programm übernimmt, aber zu falschen EPG Daten kommt es ab und zu mal.
Mir z. B. ist es aufgefallen, dass ich öfter mal bei NatGeo HD englisches/amerikanisches EPG habe, bei 13th Street HD und SyFy HD französisches EPG.
Dieser Fehler trifft in unbestimmten Intervallen auf.
ALLES ÜBER EIN TV-GERÄT IN HD/UHD
Vodafone West: Kabel TV HD + Allstars HD (CI-)
SKY: Entert. HD + Cinema HD + Sport HD + BuLi HD (CI-)
DAZN: Sport HD (Smart TV App)
Netflix: UHD/4K (Smart TV App)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31940
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von twen-fm »

Bei TNT Film wurde öfters mal beim Film "Die Zeitmaschine" (den Klassiker von George Pal, nicht die dämliche Neuauflage "Time Machine") der EPG in niederländischer Sprache angezeigt!
Keine Signatur mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von Karl. »

Bei einer einzelnen Sendung dürfte der Fehler kaum in der NE2 entstanden sein :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31940
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung wo der Fehler entstanden ist, vielleicht waren auch andere Sendungen davon betroffen. Mir ist das ein paar Mal beim besagten Film aufgefallen.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 250
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von F-orced-customer »

HepprumerBub hat geschrieben: 30.12.2020, 12:09 Ich weiß nicht aus welchen EPG Quellen VF das Programm übernimmt, aber zu falschen EPG Daten kommt es ab und zu mal.
https://www.gracenote.com/epg-systems/

ist seit Jahren komplett kaputt, episodentitel fehlen bei serien, das jahr bei filmen, etc :motz:

Einfach kündigen und das SAT EPG einspeisen wie auf zdf auch :love:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von Blue7 »

Die ARD und ZDF führen ja auch selber die Daten via Glasfaser zu. Hat nichts mit Sat EPG den man wahrscheinlich eh nicht selber in die Muxe gemuxt bekommt.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 250
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von F-orced-customer »

VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Flole
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von Flole »

F-orced-customer hat geschrieben: 30.12.2020, 15:46 Blödsinn, über welches Glasfasernetz denn bitte und welcher Technologie?
Kein Blödsinn.... Dafür gibt es sogar extra das KCC, oder was wird deiner Meinung nach dort gemacht?
Zuletzt geändert von Flole am 30.12.2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] [VF West]: MTV brand:neu falscher EPG

Beitrag von Blue7 »

ARD, ZDF und Sky führen definitiv eigen für das Kabelnetz vorgefertige Muxe via Glasfaser zu. Großteils alle anderen dt. Großsender führen Ihre Sender genauso via Glasfaster und nicht wie vor 10 Jahren noch von Sat zu. Das sind nur noch eine Handvoll.