[GELÖST][VFKD] Einige Stingray Radiosender werden nicht entschlüsselt

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cinestar
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2010, 12:21

[GELÖST][VFKD] Einige Stingray Radiosender werden nicht entschlüsselt

Beitrag von cinestar »

Beatmaster hat geschrieben: 02.09.2020, 12:40 Ja, es gab Änderungen bei den Stingray Music Sender

Alt -> Neu

Symphonie -> Klassik Sinfonie
Country -> Hot Country
Summer Feelings -> Sommer Hits
Hits Aktuell -> Total Hits Germany
World Music -> World Carnival
Rock Anthems -> Rock Hymnen
Saisonale Music -> Specials
Pop Rock Soul -> Musik für Erwachsene
Dance Party -> Dancefloor Fillers
Hallo und danke für den Hinweis.
Hat noch jemand das Problem, dass seit der Umbenennung einige Radio-Sender davon verschlüsselt bleiben? Bei mir sind es "Total Hits Germany", "Sommer Hits", "Arabic", "Chillout" und noch zwei andere. Vor der Umstellung liefen definitiv alle Stingray-Radiosender über Vadafone (KD) ohne Probleme.
Ich habe den sky+ Receiver mit G02-Smatcard (Kabel Premium Total und sky Pakete sind darauf freigeschaltet).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Nein, die Sender laufen ohne Probleme.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

In der Gigabox laufen alle Audiokanäle auch flüssig - und die haben noch die alten und teilweise andere Namen. z.Bsp. "Schlager" heißt da "Schlager Hits" oder "Country" heißt da "Country Music Radio" :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von palauman »

cinestar hat geschrieben: 07.09.2020, 09:09
Beatmaster hat geschrieben: 02.09.2020, 12:40 Ja, es gab Änderungen bei den Stingray Music Sender

Alt -> Neu

Symphonie -> Klassik Sinfonie
Country -> Hot Country
Summer Feelings -> Sommer Hits
Hits Aktuell -> Total Hits Germany
World Music -> World Carnival
Rock Anthems -> Rock Hymnen
Saisonale Music -> Specials
Pop Rock Soul -> Musik für Erwachsene
Dance Party -> Dancefloor Fillers
Hallo und danke für den Hinweis.
Hat noch jemand das Problem, dass seit der Umbenennung einige Radio-Sender davon verschlüsselt bleiben? Bei mir sind es "Total Hits Germany", "Sommer Hits", "Arabic", "Chillout" und noch zwei andere. Vor der Umstellung liefen definitiv alle Stingray-Radiosender über Vadafone (KD) ohne Probleme.
Ich habe den sky+ Receiver mit G02-Smatcard (Kabel Premium Total und sky Pakete sind darauf freigeschaltet).
Guten Tag,

funktionieren die Sender mittlerweile wieder? Bei mir ist das gleiche Problem. Weder über Humax noch über CI+ laufen die Sender.
cinestar
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2010, 12:21

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von cinestar »

palauman hat geschrieben: 08.09.2020, 08:41
cinestar hat geschrieben: 07.09.2020, 09:09
Beatmaster hat geschrieben: 02.09.2020, 12:40 Ja, es gab Änderungen bei den Stingray Music Sender

Alt -> Neu

Symphonie -> Klassik Sinfonie
Country -> Hot Country
Summer Feelings -> Sommer Hits
Hits Aktuell -> Total Hits Germany
World Music -> World Carnival
Rock Anthems -> Rock Hymnen
Saisonale Music -> Specials
Pop Rock Soul -> Musik für Erwachsene
Dance Party -> Dancefloor Fillers
Hallo und danke für den Hinweis.
Hat noch jemand das Problem, dass seit der Umbenennung einige Radio-Sender davon verschlüsselt bleiben? Bei mir sind es "Total Hits Germany", "Sommer Hits", "Arabic", "Chillout" und noch zwei andere. Vor der Umstellung liefen definitiv alle Stingray-Radiosender über Vadafone (KD) ohne Probleme.
Ich habe den sky+ Receiver mit G02-Smatcard (Kabel Premium Total und sky Pakete sind darauf freigeschaltet).
Guten Tag,

funktionieren die Sender mittlerweile wieder? Bei mir ist das gleiche Problem. Weder über Humax noch über CI+ laufen die Sender.

Guten Morgen,

leider nein! Habe gestern mit der VDKD-Technik-Hotline telefoniert, zwar netter Mitarbeiter, aber der hat auch nur eine weitere Freischaltung ausgelöst, was natürlich nichts brachte. Am besten direkt auch mal anrufen und das Problem schildern. Er hat auch die sechs genannten Stingray-Sender notiert... Ich bleibe hartnäckig und melde mich da heute wieder!
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von palauman »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute Nachmittag mal zum Telefon greifen.
cinestar
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2010, 12:21

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von cinestar »

palauman hat geschrieben: 08.09.2020, 10:26 Vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute Nachmittag mal zum Telefon greifen.
Oh jaaa, unbedingt direkt bei der Technik unter 0800 / 52 666 25 melden! Bin auf Dein Feedback gespannt... :fahne:
GeneralCZCZ
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2020, 14:29
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Einige Stingray Radiosender werden nicht entschlüsselt

Beitrag von GeneralCZCZ »

Hallo,
bei liefen alle Stingray Radiosender nach der Umbenennung noch.
Erst nach ein paar Wochen sind die folgenden Sender nicht mehr freigeschaltet: New Age, Arabic, Sommer Hits, Total Hits Germany, Türk Müzgi u. Chillout.
Nach Aussage eines Vodafone-Mitarbeiters hat VF für diese Sender keine Lizenz mehr.
Scheint mir aber nicht ganz schlüssig zu sein, entweder alle Sender von Stingray oder keine.