[GELÖST][VFKD] ZDF HD Klötzchenbildung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben: 22.05.2020, 17:24 Ich hab den Präfix vom Thread jetzt mal vorsichtig auf „[GELÖST]“ gesetzt.
Mutig :D
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von DarkStar »

Das Jahr ist noch lang :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von DerSarde »

Können wir ja jederzeit wieder auf "[OFFEN]" ändern, wenn die Klötzchen wieder auftreten sollten. :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
alexwabg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2019, 19:20
Wohnort: Altenburg / Thüringen

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von alexwabg »

Ich hab es gerade auch in meinem Thread im VF Forum geschrieben, auch bei mir wieder alles im Lot. 8)

Danke, @DerSarde für den Hinweis auf dieses Forum. :grin:
Christian48
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 14:18

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Christian48 »

Hallo in die Runde. Seit dem 21.5.2020 haben wir in 10707 Berlin genau das gleiche Problem auf den genannten 3 Sendern. Der Samstag verlief bei uns störungsfrei doch heute Morgen war das ZDF HD wider oft gestört. Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die immer noch (oder schon wieder) Störungen haben, wie hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2202768 nachzulesen ist.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: [GELÖST] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Uli22 »

Christian48 hat geschrieben: 26.05.2020, 14:23 Hallo in die Runde. Seit dem 21.5.2020 haben wir in 10707 Berlin genau das gleiche Problem auf den genannten 3 Sendern. Der Samstag verlief bei uns störungsfrei doch heute Morgen war das ZDF HD wider oft gestört. Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die immer noch (oder schon wieder) Störungen haben, wie hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2202768 nachzulesen ist.
kann ich bestätigen, wollte ich auch gerade posten
MfG
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2014, 10:06

Re: [OFFEN] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Barryboy67 »

Auch hier in 13439 sind die Störungen vorhanden. Noch nicht so schlimm wie früher, aber sie kommen in größeren Abständen.
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2014, 10:06

Re: [OFFEN] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Barryboy67 »

Ich nutze auch das Internet über Kabel. Hier wurde mir von Vodafone mitgeteilt das eine Netzstörung vorliegt an der die Techniker arbeiten. Wo die Störung liegt wurde nicht genannt. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ?
Christian48
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 14:18

Re: [OFFEN] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Christian48 »

Gestern zum Beispiel auf ZDF HD in den 19 Uhr Heute-Nachrichten hatten wir eine ziemlich große Pixelstörung als zu sehen war, wie der Arbeistminister Heil vom Rednerpult wegtratt. Hier ein Bild von der besagten Stelle natürlich ohne Störung, da heute aus der Mediathek aufgenommen: [img]https://abload.de/img/img_20200527_063038co9vkm4.jpg [img]

Wer hatte an der Stelle auch diese Störung und kann sich erinnern? Das Würde einmal mehr dafür sprechen, dass es nicht am Kabel, ander Dose, am TV-Gerät ... liegt
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN] ZDF HD Klötzchenbildung

Beitrag von Luedenscheid »

Christian48 hat geschrieben: 27.05.2020, 06:58 Wer hatte an der Stelle auch diese Störung und kann sich erinnern? Das Würde einmal mehr dafür sprechen, dass es nicht am Kabel, ander Dose, am TV-Gerät ... liegt
Das ist doch inzwischen zweifelsfrei geklärt,das für diese im gesamten Vodafone Kabel Gebiet auftretenden sporadischen Störungen nicht die Kunden
verantwortlich sind.Es war hier auch eine Weile Ruhe, letzte Woche ging es wieder los.
Und, es betrifft ja nicht nur das ZDF. Hier in 13086 Berlin liegen auf S39/450 MHz die Sender :
ZDF
3sat
KiKa
ZDFinfo
zdf_neo
Deutschlandfunk Kultur
Deutschlandfunk
Deutschlandfunk Nova
rbb Fernsehen Berlin HD
ZDF HD
ZDFinfo HD

Die SD Sender habe ich nicht auf meiner Liste und ob es bei den Radiosendern Störungen gibt weiß ich nicht.
Wenn aber das ZDF HD gestört ist sind es die anderen HD Sender bei mir auch. Zum Glück alles frei empfangbare, was mir wichtig ist zu
sehen nehme ich inzwischen über DVB-T2 auf! :wink: Da konnte ich bisher solche Störungen nicht beobachten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total