LGI kommt zurück nach Deutschland!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 6172
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

LGI kommt zurück nach Deutschland!

Beitrag von robert_s »

...aber nicht, um sich noch mit ollen Koaxnetzen herumzuschlagen - jetzt baut man FTTH!

https://www.heise.de/news/Liberty-Globa ... 02307.html
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1002
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: LGI kommt zurück nach Deutschland!

Beitrag von Skykeeper »

Klar nach dem man UM ausgepresst und ausgenommen hat, um das heruntergewirtschaftete Unternehmen dann an Vodafone zu verkaufen, kommt man jetzt wieder. Man kann hier und da ja noch ein paar Fördergelder abgreifen und günstig Glasfasernetzte aufbauen.
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 198
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: LGI kommt zurück nach Deutschland!

Beitrag von floh667 »

Naja steht ja alles im Artikel. Privater Investor als Geldgeber, das Hoffen auf große Renditen.
Lgi wird das exakt genauso machen wie bei Unitymedia.

Mit Fördergeldern ausbauen, finanziell aussaugen, Herunterwirtschaften und ein Minimum an Investitionen damit es Grad so technisch am laufen bleibt und dann irgendwann abstoßen.