AV Receiver geht an wenn an der Fritzbox ein Anruf ankommt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

AV Receiver geht an wenn an der Fritzbox ein Anruf ankommt

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Mir ist grad etwas total Verrücktes aufgefallen.
Ich habe Jahre lang die Fritzbox neben mein Sony AV Receiver stehen.
Ich habe heute mal eine Rufumleitung zum Handy eingerichtet jetzt wo ich diese grade Deaktivieren wollte und getestet habe ob die auch wirklich raus war habe ich bemerkt das mein AV Receiver wie von Geisterhand an ging.
Dann habe ich versucht das zu reproduzieren es hat 1 - 2 geklappt also habe ich die Fritzbox 10 cm entfernt beim bewegen ist mir aufgefallen das wieder die Anlage anging.
Jetzt wird es noch seltsamer.
Ich hab die also 10cm entfernt aufeinmal war die Anlage an und das Fernseh Bild war weg. Es ist aber kurz darauf wiedergekommen.
Jemand eine Idee?