Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Blue7 »

Dankeschön, hat funktioniert
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Hatte auch angeregt, das ins Eilmeldungsboard im offiziellen Forum zu packen, wollen die aber scheinbar nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von DerSarde »

Für den Fall, dass es in MeinVodafone und im Unitymedia-Kundencenter jeweils ein Konto mit dem gleichen Benutzernamen gibt, ist vielleicht das hier noch interessant:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafo ... -p/2560006
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Mittlerweile müsste beim Login ein Hinweis aufgehen, wenn der Login nicht möglich ist, weil es den Benutzernamen doppelt gibt.
DerSarde hat geschrieben: 13.04.2021, 20:02
Das -VF ist übrigens ein Suffix und kein Präfix ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2021, 20:55 Das -VF ist übrigens ein Suffix und kein Präfix ;)
Oh stimmt, ändere ich gleich. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von niclas »

Der Bereich WiFi Spot bearbeiten ist mit dem neuen LogIn gesperrt. Einzelfall oder generelles Problem ?
nowwy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2021, 11:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von nowwy »

Hallo. Mein Vodafone Kabelvertrag ist jetzt irgendwie "weg".

Ich hatte bis vor ein paar Tagen zwei Logins. Einen Login zum Unitymedia Kundencenter (Kabelvertrag Unitymedia - jetzt Vodafone) und einen MeinVodafone Login für meine CallYa Prepaid Karte (zweite Sim nur für den Notfall).
Jetzt kann ich mich nicht mehr in mein Unitymedia Kundencenter einloggen. Es erscheint die folgende Meldung: "Du hast keinen gültigen Kabel-Vertrag (ehemals Unitymedia) in Deinem MeinVodafone-Konto. Darum kannst Du die Seite nicht öffnen."
Auf MeinVodafone kann ich mich einloggen. Da ist aber wie gehabt nur mein CallyaPrepaid - "Vertrag".
Was muss ich tun, um wieder ein Login für meinen Kabelanschluss zu ermöglichen. Die Rechnungen gibt es ja nur online zum Download.
Gateway / Router: AVM Fritz!Box 6591 Cable (lgi) FW: 07.29
WLAN: AVM Fritz!Repeater 3000 FW: 07.29
LAN: 2 x AVM Fritz!Powerline 1220E FW 2.13.0.0-37
Anschluss: Vodafone Gigacable 1000 / 50 IPv4 only
Telefonie: dus.net (VoIP), WinSIM (Mobilfunk)
Telefone: Fritz!Fon M2, Samsung Galaxy A52s 5G (Mobilfunk + Linphone App)
Fax: Brother MFC-L2700DN via dus.net
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Torsten1973 »

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Häng beim Login das Suffix -VF hinter deine Email-Adresse/deinen Benutzernamen, mit der/dem du dich im UM-Kundencenter eingeloggt hast. Passwort bleibt das gleiche.

2. Füge einfach bei MeinVodafone deinen UM-Vertrag hinzu. Dazu musst du das Bundesland, die Kundennummer und das Geburtsdatum eingeben.
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Porco »

Mit den alten Daten sich in MeinVodafone einloggen kein Problem ,dachte ich könnte jetzt endlich den Brigde-Mode aktivieren für meine Vodafonestation :| Kann mir jemand eine Info zu geben ?