Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Soren2 »

twen-fm hat geschrieben: 28.05.2021, 16:04 Das weiss ich ja, bei der ex-Unitymedia war deren ausländisches Pay-Angebot um einiges besser, als das bei der ex-KDG und heute bei Vodafone-alt.
Ich erinnere mich eigentlich nur an KabelBW gerne, mit Unitymedia ging es schon abwärts.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Ja klar, Kabel BW war unerreicht. Solch einen Kabelnetzbetreiber wird es nie wieder geben, nur willy.tel/wilhelm.tel und zum Teil Netcologne kommen ansatzweise ran. Unitymedia war in einigen Bereichen (Allstars oder das ausländische Angebot) besser als die ex-KDG, heute Vodafone. Und wie Vodafone das ganze Angebot seit der Unitymedia Übernahme abgebaut hat, kann leider nur allzugut gesehen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Kabel BW hat auch Kunden befragt, was sie sich wünschen.

Vodafone geht so vor, dass nur theoretische Werte verwendet werden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Und deren theoretischen (oder soll ich lieber sagen: faktische) Werte besagen: GIGA Internet-Speed/DOCSIS 3.1 (4.0) & Co...alles andere ist inzwischen nur noch ein (überflüssiger) Klotz am Bein der Verantwortlichen bei Vodafone und wird nur noch halbherzig hingenommen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von maber »

" robert-s hat geschrieben:
Eine Smartcard ist aber auch Hardware. Noch weniger Hardware ist, statt Antennenkabel nur noch das Ethernetkabel - oder gleich gar keins (WLAN) - mit dem Fernseher zu verbinden, und statt Suchlauf Zugangsdaten einzugeben. Damit ist der vermeintliche Vorteil des "unkomplizierten" Kabelfernsehens auch schon dahin. Es geht inzwischen sogar unkomplizierter.[/i][/i]"

Die Smartcard ist sicher auch Hardware. Sie wird aber in den CI-Schacht gesteckt und zum TV-schauen benötigt man kein zusätzliches Gerät.

TV über WLAN zu schauen ist natürlich auch einfach. Allerdings muss ich dann zwischen verschiedenen apps hin und her schalten. Beim reinen Kabel-Fernsehen sind alle empfangbaren Sender in der Programmliste und ich kann beliebig zwicschen allen angebotenen Programmen wechseln.
Mir ging es bei meinem Kommentar aber hauptsächlich darum, dass ich zukünftig für die Auslandspakete eine zusätzliche Box benötige, weil die Programme ja gerade nicht über eine app angeboten werden.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

maber hat geschrieben: 31.05.2021, 16:29 TV über WLAN zu schauen ist natürlich auch einfach. Allerdings muss ich dann zwischen verschiedenen apps hin und her schalten. Beim reinen Kabel-Fernsehen sind alle empfangbaren Sender in der Programmliste und ich kann beliebig zwicschen allen angebotenen Programmen wechseln.
Das kannst Du bei Streaming-Apps ja auch - zwischen allen angebotenen Programmen wechseln...
maber hat geschrieben: 31.05.2021, 16:29 Mir ging es bei meinem Kommentar aber hauptsächlich darum, dass ich zukünftig für die Auslandspakete eine zusätzliche Box benötige, weil die Programme ja gerade nicht über eine app angeboten werden.
Wie sicher bist Du, dass es keinen Streaming-Dienst gibt, der die gewünschten Sender enthält?
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von maber »

Ein Streaming-Dienst wäre wünschenswert. Im Moment heißt es aber überall, dass ich die neue VF-Box benötige.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

maber hat geschrieben: 01.06.2021, 09:23 Ein Streaming-Dienst wäre wünschenswert. Im Moment heißt es aber überall, dass ich die neue VF-Box benötige.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. die Telekom oder Amazon so etwas sagen würden...
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Der Start der neuen Fremdsprachenpakete ist jetzt auf "Voraussichtlich August" geändert worden.

https://www.vodafone.de/hilfe/internati ... akete.html
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von maber »

Für Amazon, Magenta, Kartina-TV usw. benötige ich natürlich keine neu Box. Das läuft alles über Apps.
Wie auf der VF-Seite geschrieben steht, benötige ich aber für die Auslandspakete von VF zukünftig die Giga-Kable-TV-Box 2.
Und das ist meine Haupt-Kritik. Wir werden gezwungen, diese Box anzuschaffen, wenn wir über VF weiterhin ausländisches TV schauen wollen.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV