Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

So so RTL Passion HD ist bei NetCologne. Ein schöner Tritt im allerwertestem für Vodafone. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Wo siehst du da den Tritt? NC hat doch keine Nennenswerte Reichweite.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Die Reichweite ist mir als Kunde egal, ich will für mein Geld Pay TV Pakete mit ordentlichen Sender haben wollen, fakt ist RTL Passion HD ist bei Netcolgne, bei Vodafone West fliegt er raus Ende April und bei Vodafone ist er überhaupt gar nicht drin, so die aktuelle Lage.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1856
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Das Verbreitungsgebiet von Netcologne umfasst die Regionen Aachen, Köln/Bonn und Düsseldorf, da wohnen ja nun nicht gerade wenig Menschen, von daher würde ich nicht unbedingt von "keine nennenswerte Reichweite" reden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Dann musst du in das Einzugsgebiet von NC ziehen wenn an diesen Sender plötzlich der Nabel der Welt hängt.

Auch wenn es natürlich ärgerlich ist das Sender abgeschaltet werden, aber so langsam wird es lächerlich.

Bis vor ein paar Wochen hieß es noch in jeden Thread wo jemand nach Passion gefragt hat, den Sender braucht eh niemand, da läuft sowieso nichts gescheites und nun Plötzlich ist alles anders.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Richtig und NRW ist gerade nicht klein. Schaut mal beim Kabelanbieter Wilhelm Tel in Hamburg mal rein. Deren Senderangebot ist auch nicht schlecht. Die kleinen Kabelanbieter holen zu den grossen auf.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Jeder TV Sender der im Kabelnetz aufgeschaltet wird, ist immer ein Zugewinn, egal ob man ihn nicht braucht, sieht oder nicht mag, er hat Zuschauer und das reicht allermal.

Das ist meine persönliche Auffassung, für andere kann ich nicht sprechen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Heiner »

Das ist ohnehin eine Kabelkundenkrankheit, bedingt durch die langjährige Erfahrung dass Platz im Kabel begrenzt ist. Bei Sat-TV hat man das so ja nicht, da gibts zwar auch vieles was gefühlt "keiner braucht", aber da tut es im Prinzip keinem weh, man löscht den Sender aus seiner Liste und fertig.
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Loxagon »

splatty hat geschrieben: 02.02.2021, 09:40 So so RTL Passion HD ist bei NetCologne. Ein schöner Tritt im allerwertestem für Vodafone. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Na, es wäre auch leicht peinlich, wenn ein Kölner Sender nicht in Köln empfangbar wäre :D
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

splatty hat geschrieben: 02.02.2021, 09:45 Die Reichweite ist mir als Kunde egal, ich will für mein Geld Pay TV Pakete mit ordentlichen Sender haben wollen, fakt ist RTL Passion HD ist bei Netcolgne
Dann wechsele doch einfach zu Netcologne, wo ist das Problem? Jetzt sag aber nicht, dass es das bei Dir nicht gibt, denn Reichweite ist Dir doch egal...