Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Oder so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 26.01.2021, 09:04 Wenn ich mich nicht irre, wurde dies wegen der fehlenden Gebührenerhöhung verschoben (ich lege mich allerdings nicht zu 100% fest). Vielleicht weiss es jemand anderes hier genauer? :confused:
Nicht viel, aber der Druck Richtung 4k kommt bei arte primär aus Frankreich, wo die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris natürlich auch in UHD übertragen werden sollen. Entsprechend haben die ein Zieldatum, bei dem auch arte mitzieht. Und da arte nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Frankreich finanziert wird, lassen die sich von Querelen um die Rundfunkgebühr in Deutschland vielleicht nur bedingt aufhalten...? Man könnte ja auf eine UHD-Ausstrahlung der deutschen Variante verzichten...
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 26.01.2021, 09:38 Man könnte ja auf eine UHD-Ausstrahlung der deutschen Variante verzichten...
Damit sich die deutschen drüber aufregen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Naja, das Gemecker würde sich in Grenzen halten, da zumindest ein Empfang über Satellit gewährleistet würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 09:52
robert_s hat geschrieben: 26.01.2021, 09:38 Man könnte ja auf eine UHD-Ausstrahlung der deutschen Variante verzichten...
Damit sich die deutschen drüber aufregen?
Dann regen die sich nur über ihren eigenen Geiz auf, wenn die das nicht finanzieren wollten... Das dürfen die. Ich schaue dann arte Fr UHD vom Hot Bird :fingerzeig:
why_
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 04.08.2020, 19:12

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von why_ »

Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 08:17 Und wo bekommst UHD her?
Wenn die Sendeanstalten es nicht selbst liefern können kann man ja solange einfach erstmal upscalen, damit wäre aber das Henne Ei Problem gelöst und man hätte ein Ziel geschaffen. Aber ganz Ehrlich von mir aus kann TV und Radio gerne auch komplett aus dem Kabel verschwinden, gibt ja genug OTT Lösungen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Genau, sinnlos Bandbreite belegen, andererseits auf die Einnahmen der Wohnungswirtschaft verzichten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
why_
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 04.08.2020, 19:12

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von why_ »

Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 14:49 Genau, sinnlos Bandbreite belegen, andererseits auf die Einnahmen der Wohnungswirtschaft verzichten.
Sprichst du jetzt über DVB-C bei sinnlos Bandbreite belegen? Und das mit Einnahmen von der Wohnungswirtschaft hat sich ja eh jetzt Erledigt wenn die Kunden das Kündigen können.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Der Kunde kann schon immer kündigen.

Ich meine, z.B. Das Erste auf UHD upzuscallieren und zusätzlich einzuspeisen ist Unsinn.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von GLS »

Nein, aber die SD-Versionen gehören in absehbarer Zeit durch UHD-Versionen ersetzt (spätestens 2024, die Franzosen haben recht) und es braucht einen Fahrplan, wann HD in Form von 720p oder 1080i abgeschaltet wird. So spart man langfristig Bandbreite. Natürlich brauchen die ÖR eine entsprechende Finanzierung dafür und da wird man um eine moderate Gebührenerhöhung nicht herumkommen, auch wenn es viele nicht hören wollen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland