Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Heiner hat geschrieben: 20.01.2021, 16:50 Vielleicht gibt es für die dann ja ein Sonderkündigungsrecht...
Mit Sicherheit.

Aber vielleicht muss man sich dieses erst erstreiten, wie bei Sky, wenn die sowas gemacht haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht sollte man ernst mal abwarten und aufhören die Leute Verrückt zu machen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Niemand hier macht die Leute verrückt. Nur Vodafone tut das mit seinen unmöglichen Entscheidungen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Ja, Vodafone macht die Leute mit seinen verrückten Entscheidungen verrückt.

Hier eine kleine Anekdote:
§ 919 Abs. 1 BGB hat geschrieben: Der Eigentümer eines Grundstücks kann von dem Eigentümer eines Nachbargrundstücks verlangen, dass dieser zur Errichtung fester Grenzzeichen und, wenn ein Grenzzeichen verrückt oder unkenntlich geworden ist, zur Wiederherstellung mitwirkt.
Sogar Grenzsteine können scheinbar verrückt geworden sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben: 20.01.2021, 17:02 Niemand hier macht die Leute verrückt. Nur Vodafone tut das mit seinen unmöglichen Entscheidungen!
Doch, hier wird schon wieder Spekuliert, obwohl noch gar keine genauen Details bekannt sind.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: 20.01.2021, 17:02 Niemand hier macht die Leute verrückt. Nur Vodafone tut das mit seinen unmöglichen Entscheidungen!
Es wird ein entsprechendes „Sonderkündigungsrecht“ für Privatkunden geben.
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

spooky hat geschrieben: 20.01.2021, 17:13 Es wird ein entsprechendes „Sonderkündigungsrecht“ für Privatkunden geben.
Nur für das Paket, was sich ändert oder für den gesamten Vertrag inkl. aller Optionen?


Aber ein Sonderkündigungsrecht hat man immer dann, wenn sich die Leistung stark verändert und dies ist wohl bei Abschaltungen und Umbelegungen der Fall.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Knidel hat geschrieben: 20.01.2021, 16:01 Im zweiten Link steht:
Sind die vorhandenen Endgeräte in der Lage, alle neuen Dienste zu übertragen oder benötigen die Bewohner neue Fernseher bzw. Receiver?

In der Regel können Bewohner ihre Geräte auch nach der Umstellung weiter nutzen. Einige Kunden, die Fremdsprachen-Pay-TV-Pakete gebucht haben, benötigen einen neuen Vodafone-Receiver, um künftig Fremdsprachen-Pay-Sender zu empfangen. Diese Kunden werden direkt durch Vodafone kontaktiert.
Damit wird also nun der Anfang erfolgen, dass einige Sender nur noch per IPTV gesehen werden können. Und zu allem Übel zwingt man den Kunden zur Nutzung eines (neuen) Vodafone-Receiver statt auf eine offene Spezifikation zu setzen, die auch von anderen Herstellern frei implementiert werden könnte.
Dies könnte man auch so deuten, das die Fremdsprachenpakete und evtl. auch die anderen Sender, welche noch in SD senden zukünftig in Mpeg 4 übertragen werden. Dazu müssten, wenn es sich nur um einige handelt, Kunden einen neuen Receiver benötigen, welchen noch einen sehr Alten, wie z.b. eine d-box verwenden, oder aber die Fremdsprachenpakete werden auch in HD eingespeist, dies hätte die gleiche Konsequenz.
Zuletzt geändert von Johut am 20.01.2021, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Was mich stört am 14. April Umbelegung der PayTV Sender und am 26. Mai nochmals. Also 2x Sender neueinsortieren.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Blue7 hat geschrieben: 20.01.2021, 17:24 Was mich stört am 14. April Umbelegung der PayTV Sender und am 26. Mai nochmals. Also 2x Sender neueinsortieren.
Das wundert mich auch. Warum macht man diese beiden Schritte nicht auf einmal?

In der Vergangenheit gab es ja öfters schon mal eine komplette Umbelegung.