Teilweise (?) Internetstörung bei Vodafone (Unitymedia)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Nevyn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2020, 13:15
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Teilweise (?) Internetstörung bei Vodafone (Unitymedia)

Beitrag von Nevyn »

Hey,

also bis heute Nacht lief unser Internet. Gegen 3 Uhr Nachts kam es zu einem Disconnect.
Internet war komplett weg. Das kennt man ja inzwischen... Unitymedia Router neu gestartet...
Nachdem der Router wieder hochgefahren war, den Router internen Test ausgeführt, der Sagt Alles ok (Breitbanddienst etc. )

An sich funktioniert das Internet jetzt auch wieder - Teilweise (?)
Google.de z.b. kann ich öffnen, auch Google News aber wenn ich dann eine der Nachrichten z.B. öffnen möchte ist die Seite nicht erreichbar. Nicht jede Seite, manche Seiten gehen, andere nicht.
Speedtest funktioniert einwandfrei. Twitter geht nicht. BattleNet geht nicht. Outlook geht nicht.
Netflix ging erst nicht, jetzt geht es. Update: Aktuell geht Netflix nicht mehr

Also manche Internetseiten gehen, andere nicht...

Diese Seite hier z.B. funktioniert.

Die vodafone Support seite geht nicht...

Was kann ich denn da machen? Meine versuche hier bei Google was zu finden sind leider fehlgeschlagen, weiss nicht wonach ich da suchen soll :/

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG

Nevyn
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Teilweise (?) Internetstörung bei Vodafone (Unitymedia)

Beitrag von Karl. »

Ich vermute mal, dass bei die IPv6 geht, aber IPv4 nicht.

Welchen Router hast du?

Welchen Tarif?
Welche Optionen?
Was steht im Kundenportal als Anschlusstyp?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Teilweise (?) Internetstörung bei Vodafone (Unitymedia)

Beitrag von andref »

hab ner 500er leitung

und so ein witz wert beim test nicht mehr lustig

Dateianhänge
was ein witz zu ner 500er Leitung das doch verarschung.jpg

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Teilweise (?) Internetstörung bei Vodafone (Unitymedia)

Beitrag von Flole »

Das ist aber noch lange kein Grund diesen Thread zu kapern....
Antworten