Unitymedia / Jetzt Vodafone, tägliche Abbrüche

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ivan2486
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2020, 23:53

Unitymedia / Jetzt Vodafone, tägliche Abbrüche

Beitrag von Ivan2486 »

Im Einsatz

FritzBox 6591
1x Unfi Pro
2x Unfi Lite

Täglich bricht das Internet bei uns zusammen, zweimal war ein Techniker da innerhalb von 1 Monat und hat die Werte überprüft und eingestellt.
Leider haben wir täglich trotzdem Abbrüche und die Empfangs und Sende Werte verändern sich, obwohl keiner da was rumdreht.

Wenn es zum Abbruch kommt gehe ich an den Rechner der direkt an der FritzBox am LAN 1 hängt und teste da nochmal das Internet um so auszuschließen das es an den Unfi´s, WLAN liegt.
Ich komme am Rechner zb. auf die Seite YouTube und kann alles abspielen, gehe ich auf die Webseite Web.de geht die Seite nicht auf !
Das wiederholt sich täglich da hilft nur ein Neustart der FritzBox und abwarten, dann geht alles wieder nach paar Minuten.

Wenn ich beim Service anrufe, wird gesagt das es intern am Haus liegen würde.
Haben auch schon eine neue FritzBox die tage bekommen und alles neu eingerichtet, leider keine Änderung.
Die Techniker die vor Ort waren meinten hier ist alles okay könnte an der Zuleitung an der Straße liegen.
Das hatte ich Vodafone mitgeteilt, sie meinten, wenn wir jetzt einen Spezialisten rausschicken und der nichts findet müssten wir die Kosten tragen… ich trau dem ganzem nicht.

Was könnte ich machen um das Problem zu beseitigen oder beweisen ?
Karl.
Insider
Beiträge: 2243
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unitymedia / Jetzt Vodafone, tägliche Abbrüche

Beitrag von Karl. »

Poste am Besten mal als Anfang deine Modemwerte.