Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

diesen gibt es für die VF Station im ex-UM Gebiet weiterhin nicht, da nur der Login zusammengeführt wurde. Die Verwaltungssysteme für die Verträge und Geräte sind weiterhin die UM (Alt)Systeme.
Lokonda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2021, 12:32
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Lokonda »

Hallo,
bei mir klappt die Anmeldung über die "Mein Vodafone App" nicht.
Ich melde mich da mit meinen bisherigen Unitymedia Daten an, wobei ich das nun nötige -VF an meiner Mail Adresse anhänge.
Es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich unter Mein Vodafone erst nehmen Kabel-Vertrag hinzufügen müsste, bevor ich ihn über die App einsehen könnte und komme daher in der App erst gar nicht weiter.
Den Kabel Vertrag habe ich aber im Internet auf der Mein Vodafone Seite schon hinzugefügt und er wird dort auch entsprechend angezeigt.
Über die App kommt bei identischen Anmeldedaten aber trotzdem immer wieder der Hinweis, dass ich den Kabel Vertrag erst hinzufügen müsste, bevor ich über die App was einsehen könnte
Weiß hier jemand einen Rat? Danke!
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Torsten1973 »

Die MeinVodafone-App klappt für die UM-Kabelverträge nicht, da die gesamten Systeme dahinter immer noch die UM-Systeme sind. Die Zusammenführung ist bisher aber nur auf den Login beschränkt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von DerSarde »

Es sieht ganz danach aus, als würde das Unitymedia-Kundencenter am 13. Juni 2021 nun komplett abgeschaltet. In den FAQ dazu heißt es:
Seit dem 13. April 2021 loggst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Zur Zeit wirst Du nach Deinem Login noch in das Unitymedia-Online-Kundencenter weitergeleitet.

Ab dem 13. Juni 2021 findest Du alle Services und Informationen zu Deinem Unitymedia-Vertrag direkt und nur noch in MeinVodafone.
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodaf ... april-2021
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Vielleicht wird auch nur die Domain geändert, also aus untymedia.de könnte kabel2.vodafone.de werden oder ähnliches
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Johut »

Ich glaube man wird die Unitymedia-Kunden voll in ....vodafone/meinkabel ....migrieren. Das macht die Sache einfacher und ist technisch kein Problem. Somit ist dann auch dieser Unterschied Geschichte.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Das halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für nahezu ausgeschlossen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Karl. »

Was genau wurde heute geändert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von kennymc.c »

Man wird für bestimmte Einstellungen nicht mehr auf die alte UM Seite weitergeleitet. Das war vorher noch der Fall, trotz Login über MeinVodafone.
Schade, dass man im Kundencenter immer noch nicht die selben Funktionen hat wie die Ex-KD Kunden. Auf Nachfrage wusste der Support auch nicht, ob die noch fehlende Bridge Modus Funktion überhaupt kommt und "vermutet" nur, dass daran gearbeitet wird.
kennymc.c
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von kennymc.c »

Den Bridge Modus kann man nun endlich über die VF Station selbst aktivieren: viewtopic.php?p=707901#p707901
Antworten