Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Das hat gerade ein User im Digital Fernsehen gepostet https://immobilienwirtschaft.vodafone.d ... sehen.html

siehe hier der Post: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... 03/page-46

Wenn ich mir die Senderlogos mit N24 oder EinsPlus oder Viva so anschaue, dann gute Nacht. Nicht mal das kann Vodafone einpflegen. Es sei den, es ist noch eine Uralte Senderliste.
Im Bereich https://www.breitband-digitale-zukunft.de/ ''Informationen für Ihre Bewohner'' im Reiter Hausaushänge hat sich noch nichts getan.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Ich habe heute diese Mail bekommen. Hier ist sie:

Für ein zukunftssicheres Netz

Lieber XXX,

Unitymedia ist seit 2019 Vodafone. Damit unser Netz bundesweit einheitlich und zukunftssicher wird, haben wir uns entschieden, einige Sender aus unseren PayTV-Paketen zu nehmen. Damit vereinheitlichen wir unser TV-Angebot und können unser Netz zukünftig effizienter nutzen – denn sowohl TV als auch Internet funktionieren für Sie nur mit einem zuverlässigen Kabel-Glasfasernetz.

Was bedeutet das für Sie? Ab dem 30. April 2021 entfallen einzelne Sender bei Ihrem PayTV-Paket:

• ALLSTARS inkl. HD Option

Alle anderen Sender empfangen Sie weiter wie bisher. Eine Übersicht dazu erhalten Sie hier. Preis und Laufzeit bleiben dabei bestehen. Sie müssen sich also um nichts kümmern.

Uns war wichtig, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Trotzdem können wir nicht ausschließen, dass ein für Sie relevanter Sender von der Veränderung betroffen ist. Das tut uns leid. Sie können ab sofort bis zum 30. April 2021 außerordentlich kündigen.

Wollen Sie Ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen? Dann kündigen Sie bitte in Textform, z. B. per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de.

Wichtig: Das Sonderkündigungsrecht gilt nur für das oben genannte PayTV-Paket.

Mehr Infos

Haben Sie Fragen zu den Änderungen oder möchten Sie zu einem neuen PayTV-Paket wechseln? Rufen Sie uns kostenlos an (Montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr).

0800 107 08 30

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


Ich werde von der Sonderkündigungsrecht nicht gebrauch machen und werde in nächster Zeit ins Premium Plus Paket wechseln, egal was andere sagen, ob für oder gegen, dass ist meine eigene Entscheidung.
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Loxagon »

Ist dasrechtlich überhaupt in Ordnung, wenn man mal eben 30 Sender rauswirft und dann sagt: "Kostet aber soviel wie vorher, und wer kündigt, der ist gleich alles los, hähähä!"?
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von tonino85 »

Loxagon hat geschrieben: 11.03.2021, 18:27 Ist dasrechtlich überhaupt in Ordnung, wenn man mal eben 30 Sender rauswirft und dann sagt: "Kostet aber soviel wie vorher, und wer kündigt, der ist gleich alles los, hähähä!"?
Deswegen kann man ja außerordentlich kündigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt: Wäre ich von diesem "Kahlschlag" betroffen, dann würde ich sofort (sonder)kündigen ohne wenn und aber, denn das Premium Plus Paket kann Allstars bei weitem nicht ersetzen und für den Preis schon gar nicht! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von k.faber1 »

splatty hat geschrieben: 11.03.2021, 16:54 Ich habe heute diese Mail bekommen. Hier ist sie:

Für ein zukunftssicheres Netz

Ich werde von der Sonderkündigungsrecht nicht gebrauch machen und werde in nächster Zeit ins Premium Plus Paket wechseln, egal was andere sagen, ob für oder gegen, dass ist meine eigene Entscheidung.

werde ebenfalls mit V23 nicht kündigen - denn Giga2 kostet mit Premium Plus aktuell 19.99+6,99 = 26,98€ mit allen Nachteilen für Bestandskunden :party:

Beispiel Boomerang : in Allstar einmal mit 3Mbit und Sky mit 6Mbit in Deutsch und Englisch freigeschaltet mit Allstar + HD Option - fehlen Englische Tonspur und bessere Datenrate....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15704
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DerSarde »

Die Senderübersicht für BW, Hessen und NRW ab dem 26. Mai ist online.
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf

Interessant: Baby TV, Fashion TV und Motorvision TV stehen bei „SD - verschlüsselt“ noch drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Und CNN International HD ist bald unverschlüsselt, der ist eigentlich in der HD Option.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15704
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DerSarde »

Da fällt mir ein, hat Motorvision TV nicht auf Facebook mal davon gesprochen, dass nur die HD-Version wegfallen soll?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1848
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

DerSarde hat geschrieben: 16.03.2021, 19:33 Die Senderübersicht für BW, Hessen und NRW ab dem 26. Mai ist online.
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf

Interessant: Baby TV, Fashion TV und Motorvision TV stehen bei „SD - verschlüsselt“ noch drin.
Fashion TV steht auch nicht in der Liste der wegfallenden Pay-TV-Sender.

Enttäuscht bin ich, dass die France Télévision Sender immer noch verschlüsselt bleiben, im Gegensatz zum Rest des Vodafonegebietes.