Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Ich muss schon sagen, mir gefällt die Aufzählung von ''Dino'' wäre mir persönlich wünschenswert.

Ne Spaß bei Seite. Wenn man sich die Aufzählung genauer ansieht, kann es so nimmer passieren, dass es so geschieht, dafür sind wir hier im Board einfach zu gut um darauf reinzufallen.

Einfach die Liste und den User ignorieren mit dem kurzen Kommentar ''Fake''. Ende.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Spätestens bei Folx TV war klar das die Liste ein Fake ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Oder bereits bei WDR HD?
In HD gibt's nur Köln :flöt:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

DarkStar hat geschrieben: 25.01.2021, 10:35 Spätestens bei Folx TV war klar das die Liste ein Fake ist.
Eher ich nach ARD Absschaltung
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Nicoco »

Karl. hat geschrieben: 25.01.2021, 11:30 Oder bereits bei WDR HD?
In HD gibt's nur Köln :flöt:
Das stimmt nicht, einige Lokalzeiten senden über DVB-T2 HD bereits in HD. Kabel soll laut Aussage des WDR dieses Jahr folgen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Der Spinner (Dino) bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

twen-fm hat geschrieben: 25.01.2021, 13:29 Der Spinner (Dino) bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.
Das sehe ich auch so. Man sollte sich wieder mehr an Fakten, als an Wünschen orientieren. Die "Dino"-Belegung wäre toll, ist aber aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht machbar. Hier müsste die EU mal einspringen (sie schreibt uns ja sonst auch vieles in anderen Bereichen vor) und den Empfang aller EU-Sender in Europa überall zu ermöglichen. Es wäre z.b. möglich dass ein Sender nur für die Sprache anstatt für ein Land die Rechte bekommt und nicht exklusiv für eine Region. Dann könnten alle Sender (mit Ausnahme der Pay-TV-Kanäle) EU-weit verbreitet werden. Schließlich haben wir ja einen Binnenmarkt. Der Verkauf von Content an Landesgrenzen fest zu machen, scheint mir ohnehin, was das Binnenmarktgesetzt betrifft auf wackeligen Füßen zu stehen.

Es wäre bestimmt ein Klage vor dem europäischen Gerichtshof wert, aber wer soll das machen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Johut hat geschrieben: 25.01.2021, 18:28 Es wäre bestimmt ein Klage vor dem europäischen Gerichtshof wert, aber wer soll das machen?
Die Landesmedienanstalten zum Beispiel.

Manche machen fett Kasse dadurch, dass die für jedes Land Rechte über das gleiche verkaufen/ vermieten können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Karl. hat geschrieben: 25.01.2021, 19:03
Johut hat geschrieben: 25.01.2021, 18:28 Es wäre bestimmt ein Klage vor dem europäischen Gerichtshof wert, aber wer soll das machen?
Die Landesmedienanstalten zum Beispiel.

Manche machen fett Kasse dadurch, dass die für jedes Land Rechte über das gleiche verkaufen/ vermieten können.
Und genau dass ist der Ursprung der Problematik in Europa.

In anderen Kontinenten ist dies anders geregelt. Aber in dem "kleinen" Europa, gegenüber den anderen teilweise viel größeren Kontinenten funktioniert das einwandfrei.
Man stelle sich nur vor z.b. HBO in den USA wäre z.b. nur in Kalifornien und New York buchbar, unvorstellbar. Die beiden Regionen liegen fast 5000km auseinander.

Das europäische Medienrecht bedarf dringend einer Reform um sowas zu ändern. Warum soll man z.b. TV1 aus Spanien nicht in Berlin empfangen dürfen und Nederland 1 nicht in Spanien. Gerade die Hollywood-Studios, welche in Europa sehr viel Geld umsetzen ist mit an dieser Misere schuld. Die einzige Ausnahme in Europa sind die deutschen TV-Sender, sie werden unverschlüsselt in ganz Europa via Sat verbreitet und sind sogar noch auf den kanarischen Inseln zu empfangen. Sie kaufen die Content-Rechte direkt europaweit um solchen Gängelungen zu umgehen. Es gibt aber immer wieder Probleme, insbesondere bei Übertragungen der Champions League oder von Weltmeisterschaften, welche in einigen Ländern nur über Pay-TV empfangbar sind. Viele umgehen dies ganz einfach mit einer kleinen AstraSat-Schüssel und empfangen das Event über deutsche Sender kostenlos. Diese Situation ist den Rechtinhabern schon lange ein Dorn im Auge und sähen es am liebsten, wenn die deutschen Programme auch verschlüsselt würden um das Empfangsgebiet auf Deutschland zu beschränken. Gott sei Dank konnte dies bisweilen abgewehrt werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Schon mal was von Lobbyismus gehört?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: