16 Mbit auf 50 Mbit

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West (ehem. Unitymedia) über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
JerryAC
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2021, 16:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von JerryAC »

Hallo,
habe eine Frage zur Internet Geschwindigkeit! Wir wohnen auf dem Land und bekommen hier nur eine 16 Mbit Leitung angeboten. Mein Nachbar ist jetzt zu Telekom gewechselt weil die eine 50 Mbit Leitung anbieten. Bei einem Test zu Hause bei mir über Vodafone bekommen ich auch meine 16 Mbit Leitung angezeigt allerdings auch keine Möglichkeit auf eine höhere Leistung. Bei meinem Test bei der Telekom wird aber sehr wohl eine 50 Mbit angeboten.
Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon meinte das hat schon seine Richtigkeit. Bei so einer Aussage ist eine sofortige Kündigung eigentlich Pflicht. So geht man nicht mit einem Kunden um.
Eventuell kann mir ja jemand helfen.

Vorab herzlichen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3053
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von Menne »

bei dir gehts um DSL? Denn hier ist Koaxkabel Forum, aber ich denke hier kann dir jemand schon Tips geben
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 6093
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von Flole »

Entweder du bist hier im falschen Unterforum gelandet oder deine Frage ergibt keinen Sinn. Worum geht es überhaupt, DSL oder Kabel? Und wenn Kabel dann in welchem Gebiet, VF(K)D oder VF West?

Wo die Kündigung hin muss steht aber eigentlich auf jeder Rechnung drauf, am besten da mal schauen.
JerryAC
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2021, 16:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von JerryAC »

Es geht sich um DSL in VFKD
JerryAC
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2021, 16:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von JerryAC »

Im übrigen geht es nicht um eine Kündigung, sondern warum die Telekom die 50 mBit anbietet und Vodafone nicht.
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von Alex-MD »

JerryAC hat geschrieben: 21.10.2021, 16:34 Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon meinte das hat schon seine Richtigkeit. Bei so einer Aussage ist eine sofortige Kündigung eigentlich Pflicht. So geht man nicht mit einem Kunden um.
Weisst du mehr als der Mann am Telefon? Wenn es seine Richtigkeit hat warum ist die Antwort denn dann ein Kündigungsgrund?
JerryAC
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2021, 16:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von JerryAC »

Bitte das Thema schließen. Meine Frage ist eine andere, als die Antworten die mir gegeben werden.
Flole
Insider
Beiträge: 6093
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von Flole »

JerryAC hat geschrieben: 21.10.2021, 17:35 Im übrigen geht es nicht um eine Kündigung, sondern warum die Telekom die 50 mBit anbietet und Vodafone nicht.
Das Verhalten ist für dich ein sofortiger Kündigungsgrund und du findest das Angebot eines anderen Anbieters besser, da ist eine Kündigung doch das einzig sinnvolle oder was übersehe ich?
Flole
Insider
Beiträge: 6093
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von Flole »

JerryAC hat geschrieben: 21.10.2021, 18:00 Bitte das Thema schließen. Meine Frage ist eine andere, als die Antworten die mir gegeben werden.
Dann gibt's gar keine Antworten mehr :brüll: Ob das nun besser ist....

Im übrigen hast du überhaupt gar keine Frage gestellt (Fragen erkennt man üblicherweise am Fragezeichen am Ende), dann brauchst du dich also nicht zu wundern wenn die Antworten nicht zu deiner (geheimen) Frage passen.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: 16 Mbit auf 50 Mbit

Beitrag von tonino85 »

Wahrscheinlich hat die Telekom ausgebaut und hat noch vorvermaktungsrecht.