[VF West] [OFFEN][VF West] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Karl. »

Vodafone gibt sich halt Mühe
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Immer noch keine SMS! :confused:

Wetten, dass der SIM-Wechsel am 30. auch nicht funzt? :wand:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

OK, SIM gewechselt und 2 Begrüssungs- SMS erfolgreich empfangen, Netzanzeige "Willkommen" :party:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Karl. »

F-orced-customer hat geschrieben: 29.10.2020, 19:13 Immer noch keine SMS! :confused:
Steht da nicht iwo, dass die SMS erst nach dem Netzwechsel ankommen kann?


Warum ist der Thread nun im Bereich für Mobilfunk?
Es geht um die fehlerhafte Übernahme der alten Vodafone West Mobilfunkverträge im o2 Netz zu Vodafone im D2 Netz.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
drozokrozo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2020, 12:34
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von drozokrozo »

Nachtrag zu meinen Posts vom 2.10. und 12.10:
Nachdem das zu Unrecht eingezogene Geld zurückgebucht worden ist, nach wie vor ohne Beleg oder Abrechnung, habe ich gestern eine Lastschrift über 4,39€ entdeckt, die ich sofort zurückgezogen habe. Auf Einspruch bei puremobil erhielt ich heute eine Rechnung über eine Grundgebühr für einen Vertrag, der nun auch bei puremobil den Zusatz "Surf" hat.
Es handelt sich um den gleichen Vertrag, der, wie in meinem ersten Post schon beschrieben, bereits seit Kabel BW Zeiten eine SIM Karte mit Datenvolumen inkludiert hatte.
Ich bin fassungslos!
drozokrozo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2020, 12:34
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von drozokrozo »

Nachtrag zum vorherigen Post!
Pünktlich zu Weihnachten wird erneut eine Grundgebühr abgebucht. So langsam wird das zu mehr als einem Ärgernis.
Warum liest keiner bei puremobil meine Mails, warum kennt keiner die alten Verträge, die zu Zeiten von KabelBW/Unitymedia/Vodafone noch galten?
So werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten. :confused: :wand:
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

drozokrozo hat geschrieben: 24.12.2020, 14:19 So werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten. :confused: :wand:
Nein, lass das die machen, buch einfach das geld zurück.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Die sperren die Karte und fertig.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 24.12.2020, 15:19 Die sperren die Karte und fertig.
Dürfense nicht bei bestrittener Forderung (Such selber, BNetzA).
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Bei form- und fristgerecht und schlüssig begründeter Beanstandung. Du hast doch aber gesagt er soll das Geld einfach nur zurückbuchen, das ist aber keine Beanstandung.
Antworten