Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln
baerchen68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2019, 14:59

Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von baerchen68 »

Hallo,
mein Vater ist seit einer Rückenoperation querschnitzgelähmt und hat Demenz. Er kann seine Handys nicht mehr benutzen. Ich habe mehrmals mit Vodafone telefoniert, aber die haben mir nur einen Rabatt von 5 euro angeboten. Ich finde das unmöglich. Mann muss doch aus diesen Verträgen rauskommen können. Jegliche Hilfe ist Willkommen.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1039
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von NE3_Technician »

Ja Kündigung zum Ende der Laufzeit. Eventuell geht was wenn der Vater einen Vormund hat.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2010
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von Abraxxas »

Nicht telefonieren. Schriftlich kündigen (Einschreiben) zum Ende nächsten Monat mit Begründung und Verweis auf §314 BGB mit dem Hinweis, dass erforderliche Atteste gerne nachgereicht werden.

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13664
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von VBE-Berlin »

Es kann aber nur der Vertragsnehmer oder der gesetzliche Vertreter kündigen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

tomcat0074

Re: Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von tomcat0074 »

baerchen68 hat geschrieben:
22.12.2019, 15:05
Er kann seine Handys nicht mehr benutzen.
Um wieviele Verträge geht es denn?

Regina Reinhold

Re: Kündigung des Vodafone Mobilfunkvertrags bei Krankheit

Beitrag von Regina Reinhold »

Denke das wird Stark auf die Krankheit ankommen. Wirst vermutlich nicht bei jeder Krankheit kündigen können.
Zuletzt geändert von spooky am 31.12.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur enthält Werbelink