[VFKD] Welche ist besser: GigaTV 4K Box oder GigaTVCable Box2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
vundepalz
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Welche ist besser: GigaTV 4K Box oder GigaTVCable Box2

Beitrag von vundepalz »

An anderer Stelle habe ich schon geschildert, dass ich bei der Umstellung meines Vertrages auf GigaTV nicht wie
bestellt die GigaTV Cable Box2 sondern die GigaTV 4K Box (=Box1) erhalten habe - obwohl ich auch Premium +
Premium Plus mitbestellt habe.
Um eine Entscheidung zu treffen, entweder die 4K Box zu behalten oder auf der Box2 zu bestehen, hätte ich
gerne gewusst, wie eure Erfahrungen mit den beiden Geräten sind bzw. welche ihr für besser haltet. (Vor-und
Nachteile).
Bitte nur auf die beiden Geräte eingehen und nicht auf andere Möglichkeiten verweisen. Danke!
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Welche ist besser: GigaTV 4K Box oder GigaTVCable Box2

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Also beide Boxen können soviel ich weiß 4k.
Die Giga TV box 2 ist kleiner und hat eine Sprachsteuerung.
Ist Relativ zügig mit dem Umschalten.
Verbraucht wohl weniger Strom.
Noch ein Vorteil ist z.B. Wenn ich Navy CIS aufnehme nimmt der alle Staffeln auf sofern die Ausgestrahlt werden. Also man muss nicht wie bei der Horizon jede Staffel einzeln auswählen das macht die Box automatisch.
Nachteil ist bei der Giga tv box 2.
Momentan sind noch keine Favoriten möglich.
Hängt sich gerne öfters mal auf. ( Wird ein Software Problem sein)
Vergisst gelegentlich mal Sender (Software Problem)
Muss ständig mit dem Internet Verbunden sein da das EPG sonst nicht Funktioniert.