[VFKD] Giga TV Vertrag unkündbar innerhalb 14 Tage

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Andy24232
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2017, 20:13

[VFKD] Giga TV Vertrag unkündbar innerhalb 14 Tage

Beitrag von Andy24232 »

Hallo,
Meine Schwiegereltern haben sich im Vodafoneladen einen Giga TV Vertrag mit Box aufschwatzen lasen.
Eine schriftliche Kündigung innerhalb von 14 Tagen wurde von Vodafone abgelehnt mit der Begründung weil sie den Vertrag im Laden abgeschlossen haben ginge es nicht.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Andy
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Vertrag unkündbar innerhalb 14 Tage

Beitrag von DerSarde »

Das ist so korrekt. Bei einer Bestellung im Shop gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Giga TV Vertrag unkündbar innerhalb 14 Tage

Beitrag von niclas »

Unkündbar ist der Vertrag nicht - er kann zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Lediglich das 14tägige Widerrufsrecht gibt es bei Shop Verträgen nicht. Buche für deine Schwiegereltern online - in Shops sollte sie in Zukunft besser keine Verträge unterschreiben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Vertrag unkündbar innerhalb 14 Tage

Beitrag von Karl. »

Wobei man evtl. den Shop aufsuchen und um Kulanz bitten kann.

Bei manchen Shops wird der Vertrag dann storniert, bei anderen wird auf Vertrag ist Vertrag verwiesen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: