[VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
maniacxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2021, 07:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von maniacxx »

Seit Tagen muss ich die Box am Hauptschalter hinten wieder anschalten, weil sie sich einfach im Standby vom Strom trennt, wenn man sie ein paar Stunden nicht benutzt. Der normalerweise im Standby leuchtende weiße Punkt an der Frontseite ist aus und auch das Einschalten von der Fernbegienung funktioniert nicht. Erst wenn ich den Hauptschalter an der Box aus und wieder einschalte, bootet die Box. An der Box habe ich seit einem Jahr nichts verändert, das Problem besteht seit ein paar Tagen. Die Hotline konnte nicht weiterhelfen, da beim Diagnosetest keine Fehler angezeigt wurde. Deswegen kann auch kein Ticket eröffnet werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 2594
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von Karl. »

Wird die Box nach dem Abschalten in Standby sehr heiß, bevor sie aussteigt?

Steht sie im Schrank oder ähnliches?
Ich streite nicht.

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniacxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2021, 07:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von maniacxx »

Die Box steht frei auf einem Sideboard und ist von allen Seiten frei. Ich könnte nicht beobachten das sie heiß wird vor dem abschalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maniacxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2021, 07:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von maniacxx »

Und die Box bleibt auch im Standby, nachdem ich sie ausschalte. Erst nach ein paar Stunden geht sie komplett aus.
maniacxx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2021, 07:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von maniacxx »

Nach eigener Recherche hab ich jetzt herausgefunden, daß es ein Softwarefehler ist. Das Umstellen auf WLAN hat den Fehler behoben. Jetzt heisst es Abwarten, wann ein neues Update kommt, der den Fehler behebt!!!
Friemel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2020, 11:43
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Giga TV 4k Box geht vom Standby regelmäßig vom Strom

Beitrag von Friemel »

Ich habe das gleiche Problem: Der Fernseher geht durch Timer in den Standby und irgendwann in der Nacht erlischt der leuchtende Punkt an der Box. Das Gerät selbst ist kalt und steht auch frei.
Ich muss also jedesmal den Anschaltknopf betätigen, um die Box auszuschalten und dann noch einmal, um sie zu aktivieren. Die Box ist dann auch lauter geworden, d.h. sie hat einen hohen, stetigen Ton, der nervt!
Da ich schon seit über einem Jahr über WLAN schaue, kann es sich doch bei mir nicht um einen solchen Fehler handeln...Weiß Jemand Rat?