[VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Ernesto_Cero
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2020, 12:34
Bundesland: Berlin

[VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von Ernesto_Cero »

Folgende Frage: Wir sind jetzt von Magenta zu GigaTV gewechselt. Bisher hatten wir im Schlafzimmer eine zweite Magenta-Box mit der wir auf die Festplatte der ersten Magenta-Box im Wohnzimmer zugreifen konnten und auf der wir zudem Netflix und Amazon Prime schauen konnten. Meines Wissens gibt es ein vergleichbares Angebot von Vodafone nicht. Zu meinen Fragen:
1. Kann ich eine über eBay für wenig Geld gekaufte zweite GigaTV 4K-Box betreiben? Funktioniert das?
2. Welche Alternativen Kabelreceiver mit Aufnahme-HDD und Möglichkeit zum schauen von Netflix und Amazon Prime könnt ihr empfehlen? Die TechniSat-Lösung kommt aufgrund fehlender Netflix und AmazonPrime-Lösung nicht in Frage.
3. gibt es sonstige Alternativen über die ich noch nicht nachgedacht habe?

Besten Dank
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11676
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von spooky »

Zu 1: nein
Zu 3: einen günstigen FireTV Stick erwerben.. zumindest für Netflix etc
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Ernesto_Cero
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2020, 12:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von Ernesto_Cero »

Ok. Schon mal nen Stück weiter gekommen. Danke.
Frage 2 wäre aber dann meine präferierte Lösung. Ein Kabel-Festplatten-Receiver der auch Netflix und AmazonPrime darstellen kann. Gibt es da etwas bzw. das perfekte Gerät?
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der einzigste DVB-C Receiver, welcher mir spontan einfällt und Netflix sowie Prime Video unterstützt, ist der Sky Q Receiver. Für diesen benötigst du aber ein entsprechendes Sky Abo.
Ansonsten müsstest du mit Streamingboxen/-sticks (FireTV, Apple TV, Chrome Cast...) arbeiten.