[VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von andi410 »

Gestern (09.09.) habe ich "The Taste" auf Sat.1 HD aufgenommen und wollte es nach "Aktenzeichen XY" zeitversetzt anschauen. Dabei wollte ich die Werbung üvberspringen und vorspulen. Merkte, das Vorspulen nicht möglich sei und jetzt, wo die Sendung schon fertig aufgenommen ist, geht es.

Ist das richtig, das man während der Aufnahme nicht vorspulen kann?

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von spooky »

Du hast Neustarten gewählt oder Bzw Sendung von Anfang ansehen?
Das wird nicht von Festplatte dann genommen sondern gestreamt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von andi410 »

Ja - genau so habe ich das gemacht. So habe ich das auch immer beim Samsung gemacht und dachte, dass das auch bei der Gigabox geht.

Vielen Dank für die Antwort!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von DerSarde »

Genau, wenn die Funktion „von Anfang an“ (Instant Restart) genutzt wird, kann auch bei den Sendern von ProSiebenSat.1 nicht vorgespult werden.
Grund ist, dass man sich hier nicht die lokale Kopie auf der Festplatte ansieht, sondern auf die Mastercopy auf den Vodafone-Systemen zurückgegriffen wird, und die Sendung daher gestreamt wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von Abraxxas »

Die Liste der Nachteile dieser Gigabox wird immer länger.

Vor 3 Tagen habe ich bei einem Freund das Ding sowie eine Giga TV Net in Betrieb genommen. Nicht das erste Mal, trotdem hats 1,5 Stunden gedauert. Da verzweifelt der Normalnutzer.
Anscheinend war ein Vertreter unterwegs und hats den Kunden aufgeschwätzt. Soll aber sehr ruhig und seriös aufgetreten sein. Trotzdem habe ich heute erfahren, dass zumindest 3 Kunden die Kiste wieder genervt zurück geschickt haben.
Mittlerweile kann ich die Kiste nur noch als Gigaschrott bezeichnen und jedem nicht-Elektromasochisten davon abraten.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Vorspulsperre während der Aufnahme?

Beitrag von andi410 »

Also ich würde den Kasten nicht als "Gigaschrott" (oder ähnlich) bezeichnen. Weil der Kasten - wenn auch mit 1-2 Macken - sonst bei mir super läuft. Klar muss ich mich im Vergleich zum Samsung etwas umstellen, aber das ist für mich kaum einen Furz wert.

andi410 bei Facebook und Youtube