[VFKD] Giga TV Box Vertragsbestandteil Giga TV App

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln
996_c4s
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2020, 10:18

[VFKD] Giga TV Box Vertragsbestandteil Giga TV App

Beitrag von 996_c4s »

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober eine Giga TV Box mt einer Giga TV App verkauft bekommen. Im Beratungsgespräch meinte man, dass ich damit auch TV Inhalte auf Tablet, Smartphone und PC sehe könnte und hat mir einen Link als Infomaterial gegeben. Hier ist zu sehen, dass auch der PC angegeben war. :D

Problem, die App existiert nur als Andriod und IOS Lösung. Hmm, dachte ich, das ist ja unverschämt. :confused:
Dann hat mir ein findiger Geselle bei der KD Technik den Tipp gegeben, ich solle dich einen Andriod Emulator auf meinen IBM kompatiblen PC machen und die App darin laufen lassen. Gesagt, getan, bekomme ich allerings einen Error 104 mit dem Hinweis als Popup, ich solle mich an das offizielle KD Forum wenden. Das habe ich dann auch gemacht. Die sagten dann, das wäre nicht im Angebot enthalten und ginge auch nicht. Aha, dachte ich, und ärgerte mich nicht nur über die auf der offiziellen KD Seite offensichtliche Falschinformation, sondern auch darüber, dass ich anstatt eine technische Hotline in ein Forum zum Abklären meiner Probleme verwiesen wurde. Ferner, vor Allem, dass es nicht funktioniert. Bislang konnte mir keiner im dortigen Forum helfen, von der Technik hat sich nie jemand gemeldet.

Unabhängig davon frage mich mich jedenfalls, ob Ihr eine Möglichkeit kennt, diese verdammten TV Inhalte auf meinen PC zu bekommen. Denn, wenn ich irgendwann von KD eine neue Box bekommen würde, wäre DVB-C zu einhundert Prozent nicht mehr verfügbar. Mache ich natürlich nicht. Ferner ist DVB-C zu weiten Teilen in SD. Ausserdem habe ich es doch so verkauft bekommen. Sehr ärgerlich.

Kennt Ihr eine Lösung oder hatten ähnliche Probleme?

Ist Zustand:
- Kabel HD TV und Sky Bundesliga via Giga TV Box
- Internet via 500 Mbit Glasfaser und Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät
- Netzwerk für 2 Laptops, 2 Smartphones, Drucker, Smart TV und Saugroboter via Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät
- DVB-C via Laptop, VCL Player und Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät. Wie ich erfahren habe wird dieser auf meiner Frixbox freigeschaltete Menüpunkt von KD nicht supportet und ist wohl normalerweise deaktiviert. Weshalb es dennoch funktioniert ist unklar.

Gruss,
Andre

P.S.: Den Screenshot der KD Seite mit der Giga TC App als PC lauffähige Lösung suche ich und hänge ihn ein.