Giga 4k TV Box spinnt rum

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von DerSarde »

jw160468 hat geschrieben: 04.11.2019, 18:37 Giga - TV Neu Aufgesetzt, bin gespannt ob sie dann Besser Läuft,als vor den Letzten 2-3 Jahren
LINK :http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone ... 157.0.html :wink:
Bei dieser Meldung wurde seitens der Presse was total falsch verstanden. Bevor das hier fälschlicherweise weiter verbreitet wird, inzwischen weiß ich den Hintergrund dazu:

Zunächst mal gibt es kein neues UI bei GigaTV, der Artikel bezieht sich auf das User Interface, das es bereits seit Oktober 2018 gibt. Zu diesem User Interface wurde danach eine Studie von der Designagentur COBE erstellt und diese wurde nun kürzlich veröffentlicht. Mehr ist nicht passiert in dieser Hinsicht.
Wie man vonseiten der Presse nun darauf kommt, dass ein neues User Interface jetzt gerade oder bald ausgerollt wird, müsste man die Portale selber fragen. :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von DerSarde »

Ist doch normal, dass nicht nur ein Mediendienst darüber berichtet, oder? Auf alle Fälle stimmt es nicht, dass es jetzt ein neues UI für GigaTV gibt, da scheint was missverstanden worden zu sein.

Das aktuelle UI wurde im Herbst 2018 ausgerollt (und darauf bezieht sich der Artikel und auch der angesprochene "ganzheitliche Check"), aktuell ist kein neueres UI geplant.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
andy-sw
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2013, 14:38

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von andy-sw »

Ich habe nicht ganz die Probleme wie der TE, zum Glück.
Bei mir friert die Box einfach nur ein. Manchmal beim hochfahren, aber auch mitten im Betrieb.
Alle paar Tage hab ich das Spielchen, dass ich die Box nur durch Stromtrennung wieder zum laufen bewegen kann.
Am Internet kanns nicht liegen. 50.000er Leitung der Telekom, die auch wirklich ankommt, die Box ist per LAN verbunden, das Kabel i.O. und die Box ist permanent am Internet und Strom dran.
Das nervt einfach nur. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen anderen Kasten kaufe.
Antworten