Aktivierung meiner GigaTV Box in der Cloud

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
derluebarser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 02:13

Aktivierung meiner GigaTV Box in der Cloud

Beitrag von derluebarser »

Hallo
Heute wurde meine GigaTV Box geliefert und von mir angeschlossen.

Bei der Installation kommt immer die Meldung, das keine Anmeldung im Netzwerk möglich war.

Ein Anruf bei der Technik ergab den Hinweis, daß ich die Box beim Kundendienst anmelden lassen soll.

Dort angerufen, wurde mir mitgeteilt, dass eine Erstinbetriebnahme durchaus mehrere Stunden dauern kann....

Was mich jedoch wundert:
- selbst in meinem Online Kunden Account ist meine GigaTV Option bisher nicht ersichtlich bzw eingepflegt
- bei dem Versuch, mich bei der GigaTV App anzumelden kommt auch dort die Meldung, daß der Benutzer unbekannt ist

Wer kann sich nun dem Problem annehmen, und meine Box bzw die gebuchte GigaTV Option in meinem Account ordnungsgemäß anlegen?

Gruß Stephan
tomcat0074

Re: Aktivierung meiner GigaTV Box in der Cloud

Beitrag von tomcat0074 »

derluebarser hat geschrieben: 03.01.2019, 02:27 Wer kann sich nun dem Problem annehmen, und meine Box bzw die gebuchte GigaTV Option in meinem Account ordnungsgemäß anlegen?
na nur Vodafone selbst. Oder dachtest du wir können hier einen Schalter drücken damit du online bist;)
derluebarser hat geschrieben: 03.01.2019, 02:27 Hallo
Heute wurde meine GigaTV Box geliefert
Heute? Du meinst doch gestern?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Aktivierung meiner GigaTV Box in der Cloud

Beitrag von Abraxxas »

Ich vermute mittlerweile läuft die Box.
Dass die Leute immer so ungeduldig sind. Beim Arzt muss man doch 3 Wochen auf einen Termin warten und sitzt dann immer noch 2 Stunden rum.
tomcat0074

Re: Aktivierung meiner GigaTV Box in der Cloud

Beitrag von tomcat0074 »

Abraxxas hat geschrieben: 03.01.2019, 11:14 Beim Arzt muss man doch 3 Wochen auf einen Termin warten und sitzt dann immer noch 2 Stunden rum.
3 Wochen ? Dann würde ich den Arzt wechseln. Ich komme immer sofort dran, wenn ich hingehe