Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Samchen hat geschrieben: 23.11.2018, 05:54 Wenn Filemanager wie der ES Datei Explorer verfügbar sind, ist der Weg zu Sideloads offen.
Demnächst kann man dann hier das Root Forum dafür einrichten :brüll:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Flole hat geschrieben: 23.11.2018, 06:15
Samchen hat geschrieben: 23.11.2018, 05:54 Wenn Filemanager wie der ES Datei Explorer verfügbar sind, ist der Weg zu Sideloads offen.
Demnächst kann man dann hier das Root Forum dafür einrichten :brüll:
Dafür braucht man keinen Root. Mein Android TV hat z.B. auch Word und Excel installiert. Und dass ganz ohne Root.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Trotzdem ist eine custom Firmware und root etwas was viele auf ihren Geräten wollen. Aber auch hier wird gelten: Mietgerät, also wird die Software nicht verändert werden dürfen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 23.11.2018, 06:54 Trotzdem ist eine custom Firmware und root etwas was viele auf ihren Geräten wollen. Aber auch hier wird gelten: Mietgerät, also wird die Software nicht verändert werden dürfen.
Vielleicht lässt sich bei den Dingern ja ein Image ziehen, welches man im Bedarfsfall zurückspielen kann. :undwech:
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

DerSarde hat geschrieben: 22.11.2018, 20:20
Krummlasche hat geschrieben: 22.11.2018, 20:13@DerSarde: Aufnahmefunktion ist meines Wissens nach nicht geplant- wie auch- Cloud basiert? Vielleicht hattest du zeitversetztes Fernsehen im Hinterkopf, das soll kommen, wie ich gehört habe :fahne: .
Hm, ich meine, ich hätte hier was von Cloud gehört... :confused: Würde aber wohl eh noch dauern denke ich.
Hi,

hab die Kiste auch vorhin bestellt und mir wurde ebenfalls bestätigt das eine Aufnahmefunktion kommt.

Wie, keine Ahnung hab die Box ja noch nicht aber wenn es eine USB Schnittstelle gibt, dann externe Festplatte wohl.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

spooky hat geschrieben: 22.11.2018, 20:25 @Krummlasche
Das Magenta Tv App kannst du aber z.b über Chromecast auf das TV streamen und die Qualität stimmt.
Man sollte vielleicht nicht zu etwas sagen, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat
Kann das jeder Flachbildfernseher? Oder nur Smart TV´s? Wie geht das, wie bekomme ich das Bild auf den Fernseher? Viel zu kompliziert.. :mussweg: Box anschließen, läuft 8)

Die Frage mit sky kann ich leider auch nicht beantworten, das weiß ich nicht! Sry.
Hi,

hab die Kiste auch vorhin bestellt und mir wurde ebenfalls bestätigt das eine Aufnahmefunktion kommt.

Wie, keine Ahnung hab die Box ja noch nicht aber wenn es eine USB Schnittstelle gibt, dann externe Festplatte wohl.
Das sind gute Nachrichten! Begrüßen würde ich es natürlich. Allerdings: die Box ist echt mini mini.. ne Festplatte wäre wohl nicht so klein zu bekommen. Das würde evtl witzig aussehen :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von spooky »

Chromecast ist in dem Fall die Box ...
waipu.tv
O2 1000/50
Lutze

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Lutze »

Krummlasche hat geschrieben: 23.11.2018, 19:45
Kann das jeder Flachbildfernseher? Oder nur Smart TV´s? Wie geht das, wie bekomme ich das Bild auf den Fernseher? Viel zu kompliziert.. :mussweg: Box anschließen, läuft 8)
Das ist eher die Zukunft, das Tablet von dem alles bedient wird und mit einem Klick ist der stream auf dem TV.
Paenik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2018, 20:57

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Paenik »

Hallo, sagt mal hat das Ding überhaupt eine Festplatte? Extern?

MfG
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

Nein, darüber sprachen wir hier schon. Keine Festplatte.

Danke für Erklärung @telekom app. Kann und will ich dennoch nicht :D ich weiss, das wird die Zukunft sein. So lange es möglich ist, mach ich da aber nicht mit.

Hab mir das mit sky nochmal angeschaut : sieht schlecht aus. Sky ticket kein Problem. Lineare Sender habe ich noch nicht gesehen. Aber das kann sich evtl noch ändern. Gibt Verzögerungen beim Versand, hohe Nachfrage, wird noch bisschen was fein geschliffen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***