Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Bei mir war selbes Problem - aber es erschien ein "Sign in Fehler" mit Code 0407.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Gezde hat geschrieben: 05.12.2018, 15:35 Der Fehler bedeutet, daß du bereits drei Geräte verbunden hast, einfach ausn kundenportal 1 Gerät löschen
Hier direkt link, vorher erst einloggen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... iga-tv-app

Und dann erneut verbinden.. Vorher das Gerät komplett vom Strom trennen und neu verbinden

Wenn jemand noch diesen Fehler haben sollte, einfach mal bei Vodafone angeben. Hab das Gefühl, das sie das immernoch nicht gecheckt haben im System zu ändern!

Danke aber laut dem Portal und dem Link habe ich nur 1 Gerät angemeldet und zwar mein Mobiltelefon, das kann es also nicht sein.
blacksmith774
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 16:59

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von blacksmith774 »

Tomtom74 hat geschrieben: 05.12.2018, 12:54 Ich würde sie ja auf wlan umstellen aber er findet meine fritzbox nicht...
Mal LAN Kabel abstecken, dann verbindet sie sich via WLAN. Zumindest bei mir ging das. Wenn Netzwerk Kabel angeschlossen, findet er WLAN, verbindet sich aber nicht.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

empty6pack hat geschrieben: 05.12.2018, 16:40
Gezde hat geschrieben: 05.12.2018, 15:35 Der Fehler bedeutet, daß du bereits drei Geräte verbunden hast, einfach ausn kundenportal 1 Gerät löschen
Hier direkt link, vorher erst einloggen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... iga-tv-app

Und dann erneut verbinden.. Vorher das Gerät komplett vom Strom trennen und neu verbinden

Wenn jemand noch diesen Fehler haben sollte, einfach mal bei Vodafone angeben. Hab das Gefühl, das sie das immernoch nicht gecheckt haben im System zu ändern!

Danke aber laut dem Portal und dem Link habe ich nur 1 Gerät angemeldet und zwar mein Mobiltelefon, das kann es also nicht sein.
stimmt, verwechselt sorry.. Aufjeden Fall hatte ich auch diesen Fehler.. Überlege die ganze Zeit was ich gemacht hatte, ich hatte beide Fehler.. Das kann nur werkreset gewesen sein oder Internet nicht verbunden
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Also ich hab jetzt meine netbox mittlerweile mit einem dlan Funkgerät ausgestattet, den USB Port hab ich über die Entwickleroption freigeschaltet, damit ich meine bluetooth mouse Tastatur verwenden kann .. Also kann nicht klagen,. Bild läuft ruckelfrei, flüssig.. Ist schärfer als bei magenta tv und der giga Box..
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Breymja »

Hat man mich übersehen oder weiß da keiner was? Ich möchte die Internetbox STATT meiner Kabelbox haben, kann aber nur für 5€ eine zusätzliche buchen. Geht das irgendwie? Dann könnte das 15 Meter Kabel, das hier blöd rumhängt endlich weg. Könnte vielleicht die Kabelbox einfach wegpacken und nur die zusätzliche Box nutzen, aber ich hasse es, irgendwelche Geräte rumliegen zu haben, die ich nicht benötige. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der längeren Vertragslaufzeit bei der Kabelbox. (24 statt 12 Monate)
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 02:02 Hat man mich übersehen oder weiß da keiner was? Ich möchte die Internetbox STATT meiner Kabelbox haben, kann aber nur für 5€ eine zusätzliche buchen. Geht das irgendwie? Dann könnte das 15 Meter Kabel, das hier blöd rumhängt endlich weg. Könnte vielleicht die Kabelbox einfach wegpacken und nur die zusätzliche Box nutzen, aber ich hasse es, irgendwelche Geräte rumliegen zu haben, die ich nicht benötige. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der längeren Vertragslaufzeit bei der Kabelbox. (24 statt 12 Monate)
Na du müsstest dann dein kabel Vertrag für tv komplett kündigen und dann für 9,99 Euro (im 2. Jahr 14,99) die netbox standalone bestellen
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

VBE-Berlin hat geschrieben: 05.12.2018, 12:29 Gleiches liest man auch von Entertain im Netz. Scheint aber da auch nicht jeden zu betreffen.
Aber nur, wenn die per DLAN oder WLAN Adapter angebunden sind. :fahne:
Bei einer durchgängigen LAN-Verkabelung laufen die Boxen ohne jedwelchen Ruckler.
Ich hab hier mittlerweile 5 Entertain Receiver am Magenta Anschluß laufen (alles sauber per LAN angebunden).
Auch wenn alle Receiver gleichzeitig unterschiedliche HD Programme empfangen, gibt's nicht einen einzigen Ruckler.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Anne1 »

Dann würde diese Box auch bei dir laufen. Ich werde nie verstehen, wie man Meinungen anderer einfach so übernimmt, ohne sich selber ein Bild davon zu machen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Kurz »

Gezde hat geschrieben: 05.12.2018, 22:57 ... Ist schärfer als bei magenta tv ...
Was zu beweisen wäre, bzw. kommt drauf an, welches MagentaTV Du meinst und wie man es aufs TV-Gerät bringt.
Zum OTT-Angebot über die App MagentaTV App Plus und Chromcast kann ich nichts sagen.