Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV Netbox

Beitrag von AndreasNRW »

Tom_123 hat geschrieben: 21.11.2018, 19:44 Hi,

gibt es irgendeinen Grund gegenüber MagentaTV (günstigerer Monatspreis, größere Auswahl an Streamingclients, Aufnahmemöglichkeit usw.) warum man das hier buchen sollte? :?
Wenn man Magenta TV als Maßstab zugrunde legt, wird es schwer, da mitzuhalten. :fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV Netbox

Beitrag von DerSarde »

Naja, mal sehen, was in Zukunft noch so kommt auf der NetBox. Dass gleich am Anfang ein Riesenangebot dabei ist kann man ja auch nicht unbedingt erwarten. Jedenfalls sollte es etwas schneller gehen als bei der GigaTV 4K Box.

Die Zahl der Streamingdienste kann man übrigens schon mal nicht vergleichen, da auf der NetBox ja der Play Store installiert ist. Der Preis setzt sich wohl aus GigaTV-App (9,99€) und der NetBox (5,00€) zusammen, so wäre es zumindest logisch. Eine Aufnahmefunktion ist für die Zukunft wohl geplant, soweit ich weiß.

Was auf der NetBox eindeutig aktuell mehr möglich ist, ist Pay-TV, wer darauf Wert legt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV Netbox

Beitrag von spooky »

Gibt es da mehr payTV als im Kabel?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV Netbox

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 21.11.2018, 20:25 Gibt es da mehr payTV als im Kabel?
Nein, aktuell sind es in HD Premium und HD Premium Plus zusammen glaub ich fünf Sender weniger (liegt an noch fehlenden Rechten für die App-Ausstrahlung), zumindest auf der GigaTV Standalone NetBox. Als Spiegelung zur GigaTV 4K-Box ist es meine ich nur Lust pur, der auf der NetBox fehlt.

Ich meinte eher im Vergleich zu Magenta TV.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 »

Und wofür braucht man die Box?
Wenn man einen UHD-Fernseher hat, hat man all die Funktionen doch schon im Fernseher, warum, dann noch die Box anschaffen?
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Quatsch, nicht jeder UHD Fernseher hat Android TV an Board.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Letztendlich läuft das auch nur auf eine Bastellösung hinaus. Die Box ist kein vollwertiger Receiver. :fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 22.11.2018, 07:01Die Box ist kein vollwertiger Receiver. :fahne:
Ich denke, das soll er auch gar nicht sein. Oder was verstehst du unter einem vollwertigen Receiver?
tomcat0074 hat geschrieben: 22.11.2018, 06:46 Und wofür braucht man die Box?
Wenn man einen UHD-Fernseher hat, hat man all die Funktionen doch schon im Fernseher, warum, dann noch die Box anschaffen?
Um bspw. Pay-TV auch auf einem Zweitfernseher sehen zu können? Und auch, wie Flole sagt, weil AndroidTV nicht auf jedem Gerät ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

DerSarde hat geschrieben: 22.11.2018, 07:12 Oder was verstehst du unter einem vollwertigen Receiver?
Einen vollwertigen Receiver ähnlich der Giga TV Box, der dann auch als echter Multiroom Client eingebunden werden kann und auf dem dann auch alle Funktionen der Hauptbox ohne Einschränkungen vorhanden sind.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 22.11.2018, 08:14 Einen vollwertigen Receiver ähnlich der Giga TV Box, der dann auch als echter Multiroom Client eingebunden werden kann und auf dem dann auch alle Funktionen der Hauptbox ohne Einschränkungen vorhanden sind.
Das ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Nicht alle Sender erlauben Vodafone eine Ausstrahlung abseits vom Kabelnetz, auch nicht im eigenen WLAN. Da fängt es also schon mal an. Ohne Einschränkungen wird man es bei Providergeräten also nicht hinkriegen.

So wie ich das sehe sind auf GigaTV Net auch schon alle Funktionen der Hauptbox vorhanden (sogar ein paar mehr wegen AndroidTV) mit Ausnahme der Aufnahmefunktion, die meines Wissens nachgereicht werden soll.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten