GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Sehzeichner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2018, 15:16

GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Sehzeichner »

Guten Tag,

bezgl. des Betreffs muß ich erklären, das ich seit Wochen keine Internetverbindung mehr habe und nun natürlich auch mit der Giga TV 4K Box keinen Netz-Zugang...ich habe die Optionen Internet & Festnetz sowie Giga TV 4K Box gebucht, habe mittlerweile den 3. Router ( Fritzbox 6490 Cable ) und der Techniker war auch bereits 2 x vor Ort.
Seine Messungen haben ergeben, das irgendwo auf der Strecke zum Verteiler auf der Strasse ein Kabelschaden vorliegen muss; er hat einen Baubericht geschrieben und nun wartet alle Welt auf die Ausführung des Auftrages...mehrere Telefonate mit dem Kundenservice haben bisher zu keinem Ergebnis geführt und die Firma Lehmensiek ist nie zu erreichen.
Ich surfe nun über einen, seltsamerweise sehr stabilen Vodafone Hotspot...meine Frage :
Kann ich auch die Giga TV 4K Box dazu bringen, sich bis zur Behebung des Hauptschadens über den Hotspot zu verbinden?

Für eure Bemühungen und interessanten Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt,

Beste Grüße
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Samchen »

Dass wird nicht klappen, da du dich ja am Hotspot anmelden musst! Da die Box keinen Browser besitzt wo dies passiert, brauchst du nen anderen Zugang!
Sehzeichner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2018, 15:16

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Sehzeichner »

Danke für die Antwort...was gäbe es denn da für weitere Möglichkeiten?
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Samchen »

Hotspot übers Mobiltelefon
Sehzeichner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2018, 15:16

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Sehzeichner »

Hm...bitte nicht böse sein, aber es wäre super, wenn du mir das Procedere etwas näher beschreiben könntest...bin technisch nicht so bewandert....vielen Dank. :wink:
Sehzeichner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2018, 15:16

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Sehzeichner »

Danke!
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GIGA TV 4K BOX WLAN über Vodafone Hotspot einrichten?

Beitrag von Samchen »

Bitte schön!